[Modul] Mehrere Text-/Bildcontainer

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.10.
Antworten
homtata
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

[Modul] Mehrere Text-/Bildcontainer

Beitrag von homtata » Do 25. Apr 2019, 08:18

Hallo Gemeinde,
hier ein für 4.10.x angepasstes Modul, mit dem sich auf recht simple Weise mehrere Bild- und Textcontainer ausgeben lassen, ohne auf dynamische CMS-Typen-Nummern zu setzen.

- Das Modul enthält 10 Bild- und Textcontainer, die sich über das Template in der Ausgabe steuern lassen.
- Die Bilder können über die Einstellungen am Modulbeginn fest zugeschnitten und auf Größe getrimmt werden
- Die Container werden im Frontend nur angezeigt, wenn im ersten Container überhaupt etwas eingegeben wurde.
- geänderte Ausgaben für eingeloggten Zustand wären natürlich auch möglich.
- Über den Inputbereich lässt sich das Ausgabetemplate wählen

Ich habe das bei einem Kunden genau so gebraucht, es ist nicht die Welt, und auch nicht besonders elegant, aber auch recht einfach anpassbar um weitere Container, so dass einige vielleicht manchmal damit auch schnell zum Ziel kommen, wenn man mal mehrzeilige Text-/Bildcontainer oder Text-/Bildboxen o.ä. braucht.

Änderungshistorie in revisions.txt in der ZIP-Datei.

LG
Viktor

Update 25.04.2019
Das Modul wurde nochmal grundsätzlich überarbeitet, entschlackt und mit der (bisher fehlenden?) function zum Berechnen der meta-Tags für Bilder versehen. Ich bin trotz der vielen Downloads für die 4.9.x nicht sicher, ob das bei irgendjemand ohne diese function je funktioniert hat.
Dateianhänge
content_text_images_01.zip
Version vom 25.04.2019, grundsätzlich überarbeitet.
(5.9 KiB) 9-mal heruntergeladen

Antworten