Tinymce3 Klassen fehlen

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.10.
Antworten
sarronsarron
Beiträge: 244
Registriert: Do 10. Mär 2011, 17:02
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Tinymce3 Klassen fehlen

Beitrag von sarronsarron » Mo 25. Nov 2019, 19:02

Hallo,

habe Version 4.10.1 installiert und über die config.php den Tinymce3 zugeweisen.

Wenn ich jetzt im Editor ein Bild einfüge fehlen die CSS Klassen, die man früher zuweisen konnte.

Gibt's das noch bei der Version 3

Gruß sarron

bodil
Beiträge: 163
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

Re: Tinymce3 Klassen fehlen

Beitrag von bodil » Di 26. Nov 2019, 11:11

Hi!
Ja, das geht immernoch. Schau mal, ob das in der Mandantenverwaltung noch eintragen ist. Mir ist der Eintrag bei einem Update auch verlorengegengen.
Wenn du deine Datei mit den Formaten in den css-Ordner des Mandanten legst, lautet der Eintrag entweder

Code: Alles auswählen

tinymce	content_css	css/dummie.css
oder

Code: Alles auswählen

wysiwyg	tinymce-stylesheet-file	css/dummie.css
Trägst du beides ein, schadets auch nicht.
Viel Erfolg!

xmurrix
Beiträge: 2797
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Tinymce3 Klassen fehlen

Beitrag von xmurrix » Di 26. Nov 2019, 11:12

Hallo sarron,
...habe Version 4.10.1 installiert und über die config.php den Tinymce3 zugeweisen.

Wenn ich jetzt im Editor ein Bild einfüge fehlen die CSS Klassen, die man früher zuweisen konnte.

Gibt's das noch bei der Version 3
...
Das gibt es weiterhin für TinyMCE 3. Schau mal nach, ob es da eine Mandanten- oder Systemeinstellung dafür gibt.
Beispiel:

Code: Alles auswählen

Typ: tinymce
Name: theme_advanced_styles
Wert: Header 1=header1;Header 2=header2;Header 3=header3;Table Row=tableRow1
Gruß
xmurrix
CONTENIDO downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO links: Documentation, API documentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10

sarronsarron
Beiträge: 244
Registriert: Do 10. Mär 2011, 17:02
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Tinymce3 Klassen fehlen

Beitrag von sarronsarron » Do 28. Nov 2019, 18:19

Hallo,

habe es jetzt mit

tinymce
content_css
css/style_tiny.css

und
wysiwyg
tinymce-stylesheet-file
css/style_tiny.css

die CSS wird aber nicht in COntenido angezogen (Eintrag in Format ist leer)

Gruß Stephan

xmurrix
Beiträge: 2797
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Tinymce3 Klassen fehlen

Beitrag von xmurrix » Do 28. Nov 2019, 19:56

...die CSS wird aber nicht in COntenido angezogen (Eintrag in Format ist leer)...
Wenn die Konfiguration korrekt gesetzt wurde, sollte das funktionieren.

Prüfe mal folgende Punkte:
1. Gibt es Einstellungen, die das überschreiben?
  • Systemeinstellungen können von Mandateneinstellungen überschrieben werden
  • Mandanteinstellungen können von sprachspezifischen Mandanteneinstellungen überschrieben werden
  • Sprachspezifische Mandanteneinstellungen können von Gruppeneinstellungen überschrieben werden
  • Gruppeneinstellungen können von Benutzereinstellungen überschrieben werden
2. Sind beim Anlegen von Einstellungen ungewollte Zeichen abgespeichert worden, z. B. ein Leerzeichen am Ende der Einstellung?

3. Gibt es etwa Einstellungen vom Typ "wysiwyg" in Systemeinstellungen, Mandanteinstellungen, sprachspezifischen Mandanteneinstellungen, Gruppeneinstellungen oder Benutzereinstellungen, die andere Werte enthalten?
In früheren CONTENIDO-Versionen wurde da noch mit "wysiwyg" anstatt "tinymce" gearbeitet. Das System unterstützt weiterhin beide Varianten, aber die "wysiwyg" überschreibt "tinymce".
CONTENIDO downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO links: Documentation, API documentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10

Antworten