Contenido und Tailwind

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.10? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
maik82
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Mär 2024, 14:22
Kontaktdaten:

Contenido und Tailwind

Beitrag von maik82 » Mi 13. Mär 2024, 14:36

Hello!

Wir (codefusion.ch) haben eine Anfrage bekommen, die alte Website ist mit Contenido gemacht. Wenn ich richtig verstehe (viewtopic.php?f=120&t=44567) ist es keine Option Contenido einfach zu aktualisieren, sondern in andere Richtungen zu schauen? Wir würden in dem Fall einfach das alte irgendwann abschalten. Oder sehe ich es falsch und eine Aktualisierung kommt in Frage? In dem Fall: Hat jemand Erfahrungen mit Contenido und Tailwind?

Danke!! Maik
Zuletzt geändert von Oldperl am Mi 13. Mär 2024, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation: Link korrigiert

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Contenido und Tailwind

Beitrag von Oldperl » Mi 13. Mär 2024, 15:04

Servus Maik,

zuerst einmal herzlich willkommen im Forum. :)
maik82 hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 14:36
Oder sehe ich es falsch und eine Aktualisierung kommt in Frage?
Ja, denke Du liegst da falsch. Momentan sieht es so aus, dass es mit CONTENIDO in irgendeiner Form weitergehen wird. Im CONTENIDO-Git tut sich da ja auch so einiges, und, ohne da spoilern zu wollen, auch mit dem Verein könnte es dann doch bald was werden.

Und für wirklich "alte" Versionen von CONTENIDO hätte auch ich da noch eine Möglichkeit (siehe Signatur).

Also ja, ein CONTENIDO-Update macht Sinn, und das um so eher, je größer die Seite bzw. der Aufwand für einen Neubau ist.

Tailwind ist ja, soweit mir bekannt, ein CSS-Framework. Du kannst natürlich in CONTENIDO Layouts mit jedem CSS-Framework einbauen. Jedoch hat CONTENIDO jetzt keine direkte Unterstützung für CSS-Frameworks an Bord. Aber eventuell ist ja jemand hier im Forum unterwegs der schon damit gearbeitet hat, und Dir dazu mehr sagen kann.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

maik82
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Mär 2024, 14:22
Kontaktdaten:

Re: Contenido und Tailwind

Beitrag von maik82 » Do 14. Mär 2024, 16:26

Servus @Oldperl!

Danke für die ausführliche Antwort, damit hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet :-) Dann schau ich mir das Git Repo mal genauer an und wir überlegen uns wie wir vorgehen!

Vielen Dank!!!!
Maik

Antworten