Update 4.10.1 auf PHP8

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.10? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Update 4.10.1 auf PHP8

Beitrag von malsdgtac » Di 13. Dez 2022, 12:21

Hallo,

ich muss eine 4.10.1 Installation (läuft derzeit unter PHP7.4) auf PHP8.0 updaten. https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/tree/develop/ sollte dafür schon gut geeignet sein.

Muss ich dafür ein Setup durchlaufen oder reicht es, wenn ich alle Dateien unter /contenido hochlade?

Danke für euren Input

bodil
Beiträge: 340
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

Re: Update 4.10.1 auf PHP8

Beitrag von bodil » Di 13. Dez 2022, 17:29

Hi!
Die Setup-Routine macht so Sachen wie Dateirechte und Pfade überprüfen. Die solltest du nicht auslassen und wenn alles passt, ist die ja blitzschnell durch. Was spricht dagegen?
Ich habe mir den aktuellen Stand nicht angeschaut, aber grundsätzlich könnte es auch sinnvoll sein, die php-Dateien im Mandantenordner (cms) zu ersetzen, oder?
Viel Erfolg!
Bodil

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Update 4.10.1 auf PHP8

Beitrag von malsdgtac » Di 13. Dez 2022, 20:26

okay, danke für deine Antwort!

Antworten