Externe Abfragen von Artikeln

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.10? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
ttmher
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 17:12
Kontaktdaten:

Externe Abfragen von Artikeln

Beitrag von ttmher » Sa 21. Aug 2021, 17:17

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit über eine API alle Artikel via JSON abzurufen?
Leider habe ich nichts passendes in der Dokumentation finden können.

Grüße Mher

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Externe Abfragen von Artikeln

Beitrag von emergence » Sa 21. Aug 2021, 20:32

also ich kenne derzeit leider nix dergleichen im system... vielleicht irre ich mich da auch...
die idee hatte ich mal vor langer zeit in verbindung mit einer api schlüssel auf daten zugreifen zu können... habs nur nie gebraucht...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Externe Abfragen von Artikeln

Beitrag von Oldperl » So 22. Aug 2021, 11:10

Servus,

es gibt/gab da wohl ein kostenpflichtiges Plugin von 4fb dafür, eine Open Source Lösung ist mir nicht bekannt.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Externe Abfragen von Artikeln

Beitrag von Faar » Di 24. Aug 2021, 13:29

ttmher hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 17:17
gibt es eine Möglichkeit über eine API alle Artikel via JSON abzurufen?
Hab sowas Ähnliches* mal als Modul-Version in einer Contenido 4.8 Installation gesehen.
Zwei Contenido Systeme, wobei die Hauptseite Artikel-Daten vom anderen System bezog, das als Datenbank fungierte.

*Aber eine JSON Api war es nicht, es wurde von den Modulen direkt auf die andere Datenbank zugegriffen.
Die Ausgabe aber hätte man im Modul als JSON verpacken können.
https://www.w3schools.com/js/showphp.as ... =demo_file
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Externe Abfragen von Artikeln

Beitrag von emergence » Di 24. Aug 2021, 19:20

hier hab ich was gefunden...

https://exchange.oxid-esales.com/en/Sys ... 8taf8b8uq0
da gibts ne gratis version...

und da gibts eine soap schnittstelle... zwar für oxid zugeschnitten, aber vielleicht adaptierbar... ob gut oder schlecht kann ich nicht sagen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Antworten