CON 4.10.1 für PHP7.4 und mb-Fix

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.10? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

CON 4.10.1 für PHP7.4 und mb-Fix

Beitrag von homtata » Do 12. Aug 2021, 20:54

Hallo an alle,

ich habe eine "quick&dirty"-gepatchte Version von 4.10.1 anzubieten, damit bei einigen im Herbst nicht gleich das Licht ausgeht, wenn einige Provider PHP 7.3 abschalten. Da ich hier keine Datei dieser Größe hochladen kann/darf, hier der Link zum Download über meine Homepage:

https://www.tone2tone.com/cms/upload/do ... ix_7.4.zip

Diese Version enthält folgende Arten von Patches:
- Contenido wurde so geändert, dass die multibyte-Funktionen aktiv sind, die es ermöglichen, die Seite auch für ungewöhnliche Sprachen zu betreiben, ohne abzustürzen. Das war z.B. bei türkisch, arabischen Sprachen usw. bisher ein Problem und in der 4.10.1 noch nicht gefixed.
- Es sind alle Patches eingefügt, die im folgenden Thread beschrieben sind und diese Version jetzt unter PHP 7.4 lauffähig machen: viewtopic.php?f=115&t=44056

Das soll die Arbeit auf GitHub für bessere Anpassungen nicht ersetzen, ist aber erstmal für viele denke ich eine schnelle Abhilfe, die nicht so versiert sind mit der programmiertechnischen Seite des Projekts.
LG
Viktor

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: CON 4.10.1 für PHP7.4 und mb-Fix

Beitrag von xmurrix » Fr 13. Aug 2021, 07:48

Hallo Viktor,

danke für die gepatchte Version von CONTENIDO.

Grüße
Murat
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Antworten