PHP Warning

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.10? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Peer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:22
Kontaktdaten:

PHP Warning

Beitrag von Peer » Di 21. Apr 2020, 12:14

Moin ich habe mal wieder ein Frage.

Ich erhalte im Error-Log immer wieder diesen Fehler

Code: Alles auswählen

[21-Apr-2020 13:06:55 Europe/Berlin] PHP Warning:  Use of undefined constant path - assumed 'path' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /mnt/web401/b2/51/510191851/htdocs/contenido/contenido/includes/frontend/include.front_content.php(762) : eval()'d code on line 186
Meine PHP kentnisse sind leider noch nicht so ausreichend das ich was damit anfangen kann.

Das Projekt läuft über Contenido 4.10.1 mit php 7.4

Kann mir jemand einen Tipp bzw. Hinweis geben was ich mit der Meldung anfangen soll.

Vielen Dank

Gruß

Peer

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: PHP Warning

Beitrag von Oldperl » Di 21. Apr 2020, 14:41

Servus Peer,

eine neue Installation oder ein Update/Upgrade einer bestehenden Seite?

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: PHP Warning

Beitrag von xmurrix » Di 21. Apr 2020, 14:50

In einem Modul oder einem Plugin wird ein Array ohne String-Begrenzer für den Schlüssel verwendet, z. B.:

Code: Alles auswählen

echo $arr[path];
Das sollte aber wie folgt sein

Code: Alles auswählen

echo $arr['path'];
// oder
echo $arr["path"];
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: PHP Warning

Beitrag von homtata » Mi 22. Apr 2020, 20:09

Das könnte meine ArticleListReloaded sein, da sind ein paar Einträge dieser Art noch nicht gefixed im Outputbereich des Moduls.

Peer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:22
Kontaktdaten:

Re: PHP Warning

Beitrag von Peer » Do 23. Apr 2020, 14:00

Moin,

ihr seid super :-)

Dann werde ich mal schauen und euch eine Rückmeldung geben.

Gruß

Peer

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: PHP Warning

Beitrag von homtata » Do 23. Apr 2020, 14:57

Ich habe die ArticleListReloaded mit der corr16 im zugehörigen Module-Thread der 4.10.x aktualisiert. Bitte den Moduloutput tauschen.

Antworten