Seite 1 von 1

Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4

Verfasst: Do 13. Feb 2020, 15:54
von shi
Wird bei einem Update vom Contenido die Konfiguration des WYSIWYG-Editor: tinymce4 überschrieben?
Ich hatte hier ein paar Einstellungen für die css-Klassen hinterlegt, so das man die im Editor auswählen kann. Leider sind diese nach dem Update weg.

z.B.

Code: Alles auswählen

{"style_formats": [
{"title": "headline", "selector": "p", "classes": "headlinemarker"}
]
}
Wie kann ich sicherstellen das diese erhalten bleiben?

Re: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4

Verfasst: Mo 17. Feb 2020, 09:34
von McHubi
Wo hast Du die Konfiguration denn hinterlegt? Im Backend von Contenido oder hast Du das in einer Datei vom Tiny selbst gespeichert?

Re: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4

Verfasst: Mo 17. Feb 2020, 09:59
von shi
Im Backend von Contenido. Unter System -> WYSIWYG.

Re: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4

Verfasst: Mo 17. Feb 2020, 23:29
von McHubi
Hm. Das sollte eigentlich nicht überschrieben werden. Wäre ggf. was für eine Bug-Prüfung? Kann das Problem jemand anderes nachstellen?

Re: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4

Verfasst: Di 18. Feb 2020, 10:22
von Faar
McHubi hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 23:29
Hm. Das sollte eigentlich nicht überschrieben werden. Wäre ggf. was für eine Bug-Prüfung? Kann das Problem jemand anderes nachstellen?
Wenn die Json-Prüfung im Wysiwyg der Meinung ist, dass es einen Fehler gäbe, wird das von den Standardwerten überschrieben.
Also insofern ja.
Das war und ist auch mein Problem derzeit.

Re: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4

Verfasst: Di 18. Feb 2020, 10:51
von McHubi
Wenn die Json-Prüfung im Wysiwyg der Meinung ist, dass es einen Fehler gäbe, wird das von den Standardwerten überschrieben.
So wie ich das verstanden habe, liegt aber kein fehlerhaftes json vor sondern es wurde ein "akzeptiertes" json beim Update überschrieben. Um zu testen, ob doch ein Fehler die Ursache ist (geänderte Prüfroutine z. B.), müsste man mal das alte json in die neue Con Version kopieren und gucken ob der Validator dann meckert.

Re: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4

Verfasst: Mi 26. Feb 2020, 14:05
von rethus
@Faar: Soweit ich weiß, speichert bei einem Fehler im JSON unser lieber Freund "Contenido" keinerlei Änderung.
Es wird also wieder der vorherige Zustand wiederhergestellt.

@shi hast du darauf geachtet, das es für CMS_HTML und CMS_HTMLHEAD jeweils einen eigenen JSON-Bereich gibt? Übersieht man schnell, und wundert sich dann, wenn man seine Einstellungen im CMS_HTMLHEAD gemacht hat, das in einem CMS_HTML-Element keine Änderung zu sehen ist.

Re: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4

Verfasst: Mi 26. Feb 2020, 14:22
von shi
Ich kann nur sagen, das die indivduellen Styles für den Editor vor dem Update da waren. Nachdem Update vauf 10.1. waren die Angaben nicht mehr vorhanden und ich musste die neue eintragen.

Was ich auch bestätigen kann ist der Post von "Faar". Das beim speichern öfters Fehler angezeigt werden und dann alle zusätzlichen Angaben weg sind. Trage ich den gleichen Code nochmal ein und speichere wieder geht es auf einmal.

Re: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4

Verfasst: Do 27. Feb 2020, 15:38
von Faar
rethus hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 14:05
@Faar: Soweit ich weiß, speichert bei einem Fehler im JSON unser lieber Freund "Contenido" keinerlei Änderung.
Es wird also wieder der vorherige Zustand wiederhergestellt.
Das würde zum Verhalten passen.
Wenn dann mal etwas gespeichert wurde, dann wird dieser Wert wieder angezeigt, wenn eine Änderung nicht akzeptiert wurde.
Ich gebe zu, ich habe mich noch nicht sehr viel mit dem Tiny4 beschäftigt. :?