[BUG?] Anführungszeichen in Artikelbeschreibung werden nicht gespeichert

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.10? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
bodil
Beiträge: 340
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

[BUG?] Anführungszeichen in Artikelbeschreibung werden nicht gespeichert

Beitrag von bodil » Fr 30. Aug 2019, 09:47

Hallo!
Gibt man im Tab SEO eines Artikels ein Anführungszeichen ein, wird das nicht gespeichert. Es verschwindet nach dem Speichern einfach:

Eingabe:

Code: Alles auswählen

Ein Text über "Anführungszeichen"
Nach dem Speichern:

Code: Alles auswählen

Ein Text über Anführungszeichen
Ist das Absicht?
Grüße!
Bodil

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: [BUG?] Anführungszeichen in Artikelbeschreibung werden nicht gespeichert

Beitrag von homtata » Fr 30. Aug 2019, 18:13

Naja, in den Metatags sollen wahrscheinlich keine Anführungszeichen landen, die dann auch noch doof umkodiert werden müssen, für die SEO-Freundlichkeit aber wohl kontraindiziert sind. Die SEO-Felder beinhalten normalerweise beschreibende Texte, dafür sind in aller Regel keine Anführungszeichen notwendig. Soweit meine laienhafte Erklärung, warum man die dort besser gar nicht erst verwendet...

Antworten