Seite 1 von 1

Rote Bereiche im Quelltext

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 10:46
von Bernhard_4711
Moin Zusammen,
in dem Quelltext meiner im Bau befindlichen Webseite finden sich "rote" Bereiche. Sind das Fehler? Oder kann das weg? :wink:
Screenshot_20190813_113445.png
(15.95 KiB) Noch nie heruntergeladen

Re: Rote Bereiche im Quelltext

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 11:57
von bodil
Hi Bernhard,
falls der Screenshot aus dem Firefox stammt: wenn du mit dem Mauszeiger über den Bereich gehst, bekommst du einen Hinweis, warum Firefox denkt, da befände sich ein Fehler im Code. Normalerweise sind die Anmerkungen berechtigt.
Grüße!
Bodil

Re: Rote Bereiche im Quelltext

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 12:00
von Bernhard_4711
Oh, das habe ich noch nicht versucht! Danke für den Tip! Versuche ich, sobald der Webserver wieder läuft; derzeit wird der PC für andere "Dinge" benötigt...

Re: Rote Bereiche im Quelltext

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 17:26
von Bernhard_4711
Da kommen Meldungen wie:
"meta"-Element zwischen "head" und "body".
oder
Verirrtes End-Tag "head".
Nur, wie kommen die dort hin? Mir wäre nicht bewußt, das irgendwie fehlerhaft untergebracht zu haben...

Re: Rote Bereiche im Quelltext

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 09:14
von homtata
Bau mal den folgenden Bug aus und schau, ob sich das ändert mit den roten Bereichen:
viewtopic.php?f=118&t=43492

Re: Rote Bereiche im Quelltext

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 16:35
von Bernhard_4711
Tadaaaaa! Alle "roten" Bereiche weg. Ich sollte gründlicher suchen, bevor ich etwas schreibe. Noch gründlicher!!! :roll: :wink: