[Bug] Rechte-Vergabe "Alle markieren", Spalte markieren und duplizierte Spalten

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.10? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
samse
Beiträge: 46
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:05
Kontaktdaten:

[Bug] Rechte-Vergabe "Alle markieren", Spalte markieren und duplizierte Spalten

Beitrag von samse » Mo 15. Apr 2019, 08:33

Hi Zusammen

In der 4.10.0 Version habe ich gerade einen neuen Benutzer für einen Kunden erstellen wollen.
Ich will diesem Benutzer im Reiter "Content" überall Rechte vergeben ausser in einer Kategorie. Nun wollte ich hinten die Checkbox "Alle markieren" anklicken und in der entsprechenden Kategorie den Haken wegnehmen. Leider scheint das nicht zu funktionieren. Es werden nicht alle Felder markiert, sondern nur ein Teil. Siehe Screenshot:

Artikelrechte.png
Artikelrechte
(102.76 KiB) Noch nie heruntergeladen


Es handelt sich hier um eine 4.10.0 Neuinstallation und um kein Update. In der 4.9.12 Version hat das ganz sicher funktioniert, da es ein Task ist, denn ich immer für unsere Kunden mache.

Liebe Grüsse
Samse

Noch ein kleiner Nachtrag:

In den Spalten, in denen "Alle markieren" nicht funktioniert hat, funktioniert es auch nicht die ganze Spalte zu markieren. Wenn man in der TH die Checkbox anklickt, passiert einfach nichts,


Weiterer Nachtrag:

Folgende Spalten werden in der Rechte Vergabe doppelt angezeigt:
Artikel online stellen
Artikel löschen
Startartikel setzen
Artikel einfrieren
Artikel synchronisieren
Artikel duplizieren

Der Grund ist mir gerade nicht ersichtlich und ist auch erst seit dieser Version so.
Zuletzt geändert von samse am Mo 15. Apr 2019, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

xmurrix
Beiträge: 2744
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bug] Rechte-Vergabe "Alle markieren", Spalte markieren und duplizierte Spalten

Beitrag von xmurrix » Mo 15. Apr 2019, 21:53

Hallo samse,

habe das soeben geprüft, konnte das von dir beschriebene Problem nicht reproduzieren. Wenn ich die Checkbox "Alle markieren" anwähle, werden auch alle ausgewählt.

Vielleicht lässt sich das auf den Browser eingrenzen. Welcher Browser wurde hier verwendet und kommen in der Entwicklerkonsole irgendwelche JavaScript Fehler vor, die vielleicht einen Hinweis darauf geben, was da das Problem ist?

Zur den doppelt angezeigten Spalten in der Rechtevergabe:
Dieser Fehler wurde behoben und sollte auch in der neuen Version 4.10.0 nicht vorkommen, siehe:
https://issues.contenido.org/browse/CON-2789

Gruß
xmurrix

samse
Beiträge: 46
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:05
Kontaktdaten:

Re: [Bug] Rechte-Vergabe "Alle markieren", Spalte markieren und duplizierte Spalten

Beitrag von samse » Di 16. Apr 2019, 06:55

Hallo xmurrix

Ich habe den Fehler in allen Browsern. Getestet mit:
Chrome v73
Firefox v66
Safari v12.1
In der Entwicklerkonsole kommen auch keine Fehler und im errorlog.txt sind auch keine drin.

Wenn ich den Bug-Report lese, handelt es sich dort um den Tab "Bereiche", der doppelt vorgekommen ist. Bei meinem Problem ist es der Tab "Content". Schau dir folgenden Screenshot an. Ich habe dir die doppelten Spalten farblich markiert.:

Bildschirmfoto 2019-04-16 um 07.50.13.png
Doppelte-Ausgabe-Spalten
(148.33 KiB) Noch nie heruntergeladen

Ich habe das Gefühl, dass die beiden Probleme zusammen hängen. Wenn ich "Alle markieren" klicke, werden nur die Spalten markiert, die nicht doppelt vorkommen.

Grüsse
Samue

samse
Beiträge: 46
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:05
Kontaktdaten:

Re: [Bug] Rechte-Vergabe "Alle markieren", Spalte markieren und duplizierte Spalten

Beitrag von samse » Mi 24. Apr 2019, 09:01

Noch ein Nachtrag:

Der Fehler tritt auch im Reiter "Bereiche" auf:

Bildschirmfoto 2019-04-24 um 09.58.51.png
(127.36 KiB) Noch nie heruntergeladen

Ich hatte diesen Fehler nun in drei verschiedenen 4.10.0 Installationen auf zwei verschiedenen Servern.

shi
Beiträge: 226
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:12
Kontaktdaten:

Re: [Bug] Rechte-Vergabe "Alle markieren", Spalte markieren und duplizierte Spalten

Beitrag von shi » Fr 26. Apr 2019, 10:18

Ich kann das Problem mit den doppelten Eintragen bei der Rechtevergabe -> Bereiche bestätigen.

Contenido 4.10.
PHP 7.2

samse
Beiträge: 46
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:05
Kontaktdaten:

Re: [Bug] Rechte-Vergabe "Alle markieren", Spalte markieren und duplizierte Spalten

Beitrag von samse » Fr 3. Mai 2019, 10:24

Niemand dazu eine Lösung oder Anmerkung, dass es einen Bugreport gibt?

shi
Beiträge: 226
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:12
Kontaktdaten:

Re: [Bug] Rechte-Vergabe "Alle markieren", Spalte markieren und duplizierte Spalten

Beitrag von shi » Di 2. Jul 2019, 15:00

Das Problem mir den doppleten Einträgen besteht immer noch, auch bei der der aktuellen version 4.10 die man auf der Webseite von Contenido herunterladen kann. Desweiteren werden die Metaangaben bzw. der head-bereich doppelt eingetragen.

Gibt es da schön Lösungansetze?

Antworten