bildergalerie mit login schützen

Gesperrt
chueh
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 19:51
Kontaktdaten:

bildergalerie mit login schützen

Beitrag von chueh » Sa 7. Jun 2003, 19:57

hallo, ich würde gern meine bildergalerie mit einem login schützen. die einzelnen module sind mir bekannt, aber ich weiss noch nicht, wie ich sie zusammenspielen lasse.

1. seite heisst bildergalerie
2. verwendet template mit head, navigation, login, galerie, text

ist das richtig so oder gehts komplett anders?

by the way, ich bin blutiger einsteiger...

chueh

hk-cons
Beiträge: 99
Registriert: Di 25. Mär 2003, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von hk-cons » So 8. Jun 2003, 17:13

Hallo

äääh .... entweder isses zu heiss und ich sehe Deine konkrete Frage nicht oder die Thread-Überschrift hat wirklich nix mit dem Textinhalt zu tun.
Lies Dir am besten das Tutorial udn die Whitepapers durch


Gruß Harald
Gott schütze die Dummen, denn sie ernähren die Wissenden

chueh
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 19:51
Kontaktdaten:

Fehlerbeschreibung

Beitrag von chueh » Mo 9. Jun 2003, 09:09

okay, hab mich wohl nicht gerade deutlich ausgedrückt. habe eine seite erstellt, im template sind die module head, navigation, login, bildergalerie und text.

ich möchte den zutritt zur bildergalerie mit passwort schützen. die seite wird aber mit login und foto gleichzeitig angezeigt, klappt also nicht.

eine andere möglichkeit wäre ja eine seite nur mit einm login und einer anschliessenden weiterleitung. aber ich weiss nicht, wie die weiterleitungsadresse adressiert wird...

könnt ihr mir jetzt weiterhelfen und kurz die schritte beschreiben, wie ich vorzugehen habe?

danke, chueh

hk-cons
Beiträge: 99
Registriert: Di 25. Mär 2003, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von hk-cons » Mo 9. Jun 2003, 10:14

hmmm *grübel*

hast Du mal das Forum nach geschützten Bereichen durchsucht? ich kann mich nich erinnern, darüber mal was gelesen zu haben ... :cry:


Gruß Harald
Gott schütze die Dummen, denn sie ernähren die Wissenden

Steffen
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Jun 2003, 08:31
Kontaktdaten:

... fast

Beitrag von Steffen » Di 12. Aug 2003, 17:06

Hi,

fast hast Du es richtig gemacht *g*.

Du musst mind. eine Seite mit Login anlegen, z.B. die Startseite. Dann eine Kategorie anlegen 'Bilder' und diese Kategorie im Menü 'Struktur' als geschützt definieren.

Wenn jemand auf die Kategorie klickt ohne sich angemeldet zu haben bekommt er eins auf die Finger.

Gruss
Steffen

xamibor
Beiträge: 51
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 14:51
Kontaktdaten:

Beitrag von xamibor » Fr 15. Aug 2003, 08:49

würde gerne wissen ob deine Bildergalerie für 4.3.x functioniert.

suche eine und bin bisher nicht fündig geworden :-(

lg
Andreas

Steffen
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Jun 2003, 08:31
Kontaktdaten:

...hmm

Beitrag von Steffen » Fr 15. Aug 2003, 08:53

sorry, keine Ahnung, ist halt die für 4.2, ich denke da müsste schon noch was gedreht werden ...

Gruss
Steffen

xamibor
Beiträge: 51
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 14:51
Kontaktdaten:

Beitrag von xamibor » Fr 15. Aug 2003, 09:00

Du nutz also 4.2 von Contenido :-)

ich suche schon seit tagen nach einer Galerie. Leider bin ich neu bei Contenido. und kenne mich mit den ganzen Variablen net so gut aus.

Sonst hätte ich es schon alles sleber angepasst :-)

lg
Andreas

Gesperrt