E-Mail ins Content

Gesperrt
Qli
Beiträge: 31
Registriert: Mi 3. Dez 2003, 22:17
Kontaktdaten:

E-Mail ins Content

Beitrag von Qli » Di 30. Aug 2005, 20:00

Suche nach einer Möglichkeit eine ankommende E-Mail automatisch ins Content zu importieren, so das diese als Webseite angezeigt werden kann?
Alternativ eine Möglichkeit ein ASCI File zu importieren und darzustellen.

Gibt es sowas in der Richtung schon? Wenn nicht hat jemand eine Datenbankbeschreibung für Contenido 4.2

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Do 1. Sep 2005, 02:56

Ist mir nicht bekannt das es so ein Modul gibt.
Schon mal über die Sucheprobiert :?:


Datenbankmodell gibt es :arrow: http://www.contenido.org/opensourcecms/ ... .model.pdf

Ankommende Email? Dazu benötigst du ja dann auch einen Mailhandler in Contenido, der per cron, oder wie auch immer, regelmäßig Emails abholt, erkennt das es ein Artikellayout ist und keine Spam, den body der Email ausliest und daraus dann einen neuen Artikel mit Inhalt macht. Sicherlich eine Herausforderung sowas zu coden, aber auch ein Haufen Arbeit.

Na dann wünsch ich viel Glück beim Basteln :wink:

ad:Ups, grad gesehn wir sind ja hier bei 4.2, also obs dafür noch ein DB-Modell gibt weiß ich nicht. Vielleicht mal über ein Upgrade nachdenken. 8)
Ansonsten z.B. mit DBdesigner 4 selbst ein DB-Modell erstellen aus der MySQL-DB.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt