Problem mit neuen Seiten

Gesperrt
AnWitter
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 16:47
Kontaktdaten:

Problem mit neuen Seiten

Beitrag von AnWitter » Mi 7. Mai 2003, 16:51

Ich versuche nach erfolgreicher Installation mich in das System mit Hilfe des Tutorials einzuarbeiten. Aber nach der Eingabe einer neuen Seite, bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich Sie aufrufem will:

"No code was created for this side in this category."

Grüsse

Andreas

Sven777b
Beiträge: 503
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven777b » Mi 7. Mai 2003, 23:00

du musst ein Template dafür haben und zumindest einen Text o.ä. auf der Seite eintragen sonst wird kein Code generiert.
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de

AnWitter
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von AnWitter » Do 8. Mai 2003, 15:46

Sven777b hat geschrieben:du musst ein Template dafür haben und zumindest einen Text o.ä. auf der Seite eintragen sonst wird kein Code generiert.
Dies habe ich getan. Die Fehlermeldung erscheint auch bei der Installation der Beispielseiten

nick
Beiträge: 14
Registriert: Fr 13. Jun 2003, 10:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von nick » Do 19. Jun 2003, 09:09

bei mir auch !

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Angaben

Beitrag von htw » Fr 20. Jun 2003, 07:54

Hallo zusammen,

könnt Ihr etwas mehr Informationen zu Eurer Systemumgebung machen und das Problem bitte etwas detaillierter beschreiben, ansonsten ist es etwas mühsam zu erraten, wo das Problem liegen könnte.

Besten Dank im voraus.

Grüße
Harald

Arno Simon
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Sep 2003, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno Simon » Di 2. Sep 2003, 18:26

Hallo zusammen,

schade das dieser Thread hier nicht weitergeführt wurde, denn ich habe das selbe Problem :(

Habe gerade Contenido4.2 frisch auf einem Testsystem installiert, um es etwas kennen zu lernen und bei der Installation auch die Beispiele etc. mit genommen. Diese habe ich allerdings anschließend Schrittweise wieder gelöscht (zunächst die Seiten, dann die Strukturen, dann die Templates und dann die Layouts - alles andere ist stehen geblieben).

Anschließend habe ich - um das Tutorial durchzuspielen - die Strukturbäume "Home" und "Service" wieder neu angelegt und gemäß dem Tuto das Layout, Template etc. angelegt. Dann die "Home"-Struktur mit dem gemäß Tuto angelegten Template bestückt, die Formateinstellungen entsprechend gemacht und eine neue Seite anlegen lassen....

Zunächst tat sich gar nicht viel, denn ich konnte keinen entsprechenden Text eingeben - hatte ich doch vergessen den Bugfix für den Editor in den front_single einzuspielen. Nachgeholt und so weit so gut... Ich kann die Seiten nun bearbeiten.

Beim Klick auf die Lupe, hatte ich dann das selbe Problem wie oben beschrieben -> Fehlermeldung "No code available" nachdem vorher - als ich die Beispieldaten noch nicht gelöscht hatte - die obige Fehlermeldung erschienen war....

Systembeschreibung.... Reicht Dir eine PHP-InfoSeite? http://access-help.de/infophp.php

Ansonsten würde ich Dir das Admin-KW per Mail zukommen lassen, dann kannst Du gerne selbst ein wenig stöbern ;)

Gruß

Arno

Gesperrt