mehrere Installationen auf einer Datenbank - Anleitung

Gesperrt
geo
Beiträge: 46
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 15:02
Kontaktdaten:

mehrere Installationen auf einer Datenbank - Anleitung

Beitrag von geo » Mo 28. Apr 2003, 12:23

Hallo zusammen,

da hier im Forum keine komplette Info zur
Installation von mehreren Contenidos auf einer Datenbank zu finden war und mir auch keiner weiterhelfen wollte, habe ich das ganze mal ordentlich auseinandergenommen und alle erforderlichen Modifikationen zusammengestellt:

Diese Anleitung gilt für die Version 4.2, wie sie hier zum Download angeboten wird!

Es müssen insgesamt 3 Files editiert werden:

Eine Installation erzeugt 25 Tabellen in der Datenbank.
Für eine weitere Installation auf der gleichen Datenbank müssen die Tabellennamen bereits beim Setup mit einer anderen Bezeichnung angelegt werden: z.B. "2con_*"
Dazu müssen die SQL-Dumps im Ordner "…\setup\sql\*.sql editiert werden.

Für eine Installation "mit Modulen, ohne Beispiele" reicht eine Editierung von "standard.sql" aus!

Beim File "...\Contenido\Inc\cfg_sql.inc.php" müssen alle Tabellennamen geändert werden.

Beim File "…\conlib\local.php müssen folgende Zeilen geändert werden:
Zeile 47, 80, 139, 203, 266

Fertig!
Viel Spaß mit mehreren Contenidos auf einer Datenbank!

LarsS
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Feb 2003, 16:40
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LarsS » Mo 28. Apr 2003, 14:57

Danke dir für die Tips. ;)


"Besser spät als nie" :lol:
"Es ist immer gut etwas Linux im Hause zu haben."

gruber
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 16:37
Kontaktdaten:

Beitrag von gruber » Mo 1. Sep 2003, 22:06

und wofür soll das gut sein?

Ist es nicht einfacher, eine neue Datenbank anzulegen?

Gesperrt