kommentarmodul

websugar
Beiträge: 54
Registriert: Di 17. Sep 2002, 20:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

kommentarmodul

Beitrag von websugar » Di 24. Sep 2002, 23:39

Code: Alles auswählen

http://www.contenido.de/front_dev/upload/Kommentarmodul_v093.txt
hab das modul eingebaut, es klappt noch nicht ganz. würd gern wissen, wie es aussehen sollte.
hat jemand ein beispiel auf der eigenen seite?

Björn
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Sep 2002, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » Mi 25. Sep 2002, 00:09

Mahlzeit,

das Modul, welches Du verwendest ist das für die Version 0.93. Das wird schief gehen.

Unser Workaholic Sven :P hat aber für die 4.2 im altem Forum eine umgestrickte Version veröffentlicht.

Code: Alles auswählen

MODUL - KOMMENTAR LESEN

input:
echo "'Kommentare lesen' gesetzt.";


output:
$kommentarcount = MYSQL_QUERY( "SELECT LfdNr FROM kommentare WHERE ID = '$idside'");
while ($kommcount = mysql_fetch_row($kommentarcount)){
$kommanzahl = $kommcount[0];
}
IF ($kommanzahl > 0) {
echo("<HR><P>Zu diesem Artikel wurden folgende Kommentare geschrieben:<BR><BR>");
$sql = "select * from kommentare where ID = $idside order by LfdNr";
$query = mysql_query($sql);
$r = mysql_fetch_array($query);
do {
IF ($r[KommentarMail] != ""){
echo ("Kommentar von <B><a
href=\"mailto:$r[KommentarMail]\">$r[KommentarVon]</a></B><BR>"); }
Else {
echo ("Kommentar von <B>$r[KommentarVon]</B><BR>");
}
echo("<B>>> " . $r[Kommentar] . "</B>");
echo("<BR><BR>");
} while ($r = mysql_fetch_array($query));
}


MODUL - KOMMENTAR SCHREIBEN

input:
echo "'Kommentare schreiben' gesetzt.";

output:
echo ("<br><br><HR><P>Bitte kommentieren Sie diesen Artikel mit folgendem Formular:<BR><BR>");
echo ("<form name=\"bew\" method=\"post\" action=\"$PHP_SELF\">");
echo ("<table cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\">");
echo ("<tr>");
echo ("<td width=\"120\"><P>Ihr Name:</td>");
echo ("<td><input type=\"text\" name=\"name\" size=\"30\" value=\"Anonymous\"></td>");
echo ("</tr>");
echo ("<tr>");
echo ("<td><P>Ihre E-Mail Adresse:</td>");
echo ("<td><input type=\"text\" name=\"email\" size=\"30\" value=\"name@it.add.gknplc.com\"></td>");
echo ("</tr>");
echo ("</table><BR>");
echo ("<input type=text size=\"60\" name=\"kommentar\" value=\"Ihr Text\">");
echo ("<input type=\"hidden\" name=\"idside\" value=\"$idside\">");
echo ("<input type=\"hidden\" name=\"idcat\" value=\"$idcat\">");
echo ("<input type=\"hidden\" name=\"lang\" value=\"$lang\">");
echo ("<input type=\"hidden\" name=\"contenido\" value=\"$contenido\">");
echo ("<input type=\"hidden\" name=\"komt\" value=\"do\">");
echo (" <input type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"Absenden\">");
echo ("</form>");
if ($kommentar != "")
{
$kommentarcount = MYSQL_QUERY( "SELECT LfdNr FROM kommentare WHERE ID = '$idside'");
while ($kommcount = mysql_fetch_row($kommentarcount)){
$kommanzahl = $kommcount[0];
}
$kommentar = strip_tags($kommentar);
IF ($kommanzahl == "0" or $kommanzahl == "") {
$rezlfdnr = 1;
MYSQL_QUERY( "INSERT INTO kommentare set ID = $idside, LfdNr = $rezlfdnr,
Kommentar = '$kommentar', KommentarVon = '$name', KommentarMail = '$email'");
} else {
$rezlfdnr = $kommanzahl + 1;
MYSQL_QUERY( "INSERT INTO kommentare set ID = $idside, LfdNr = $rezlfdnr,
Kommentar = '$kommentar', KommentarVon = '$name', KommentarMail = '$email'");
}
}


bevor ihr die modul verwenden könnt, müsst ihr natürlich folgende tabelle in der datenbank anlegen...

CREATE TABLE kommentare (
ID int(3) unsigned NOT NULL DEFAULT '0' ,
LfdNr int(10) unsigned ,
Kommentar text ,
KommentarVon text ,
KommentarMail text ,
TIMESTAMP timestamp(14)
);

websugar
Beiträge: 54
Registriert: Di 17. Sep 2002, 20:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von websugar » Mi 25. Sep 2002, 00:21

war zwar im alten forum auf modul suche, aber das hab ich wohl übersehen...

danke! hat auch gleich geklappt!

pulk
Beiträge: 217
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 09:57
Kontaktdaten:

Beitrag von pulk » Sa 2. Nov 2002, 10:38

hmm....ich bekomme eine fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Apache2\htdocs\home\webpages\cms\test\front_single\front_content.php(128) : eval()'d code on line 127

woran könnte das liegen ?

jacke
Beiträge: 303
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von jacke » So 3. Nov 2002, 11:19

Morgen,


du must die dazugehörigen Tabellen (oder Tabelle) anlegen. Die Befehle findest du sicher in der Modulbeschreibung.


Jacke

pulk
Beiträge: 217
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 09:57
Kontaktdaten:

Beitrag von pulk » So 3. Nov 2002, 12:36

das habe ich getan !

# --------------------------------------------------------
#
# Table structure for table 'kommentare'
#

CREATE TABLE kommentare (
ID int(3) unsigned DEFAULT '0' NOT NULL,
LfdNr int(10) unsigned,
Kommentar text,
KommentarVon text,
KommentarMail text,
TIMESTAMP timestamp(14)
);

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von idea-tec » So 3. Nov 2002, 18:54

steht denn auch was in der tabelle?
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

pulk
Beiträge: 217
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 09:57
Kontaktdaten:

Beitrag von pulk » So 3. Nov 2002, 20:17

nein

pulk
Beiträge: 217
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 09:57
Kontaktdaten:

Beitrag von pulk » So 3. Nov 2002, 20:37

http://musicloaders.dyndns.org/home/web ... 0&idcat=40

hier is mein problem

ps: das ist eine test seite, also nicht wundern !!

Björn
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Sep 2002, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » So 3. Nov 2002, 21:20

Versuch mal einen Eintrag manuell mit phpmyadmin in die Datenbank reinzuschreiben. Ich denke, dass Skript beschwert sich, da mysql_fetch_row() 0 Ergebnisse liefert. Diese sollen dann im Skript weiterverarbeitet werden, was natürlich nicht funktioniert, da es keinen Eintrag gibt.

pulk
Beiträge: 217
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 09:57
Kontaktdaten:

Beitrag von pulk » So 3. Nov 2002, 21:25

hab ich jetzt getan, das selbe


das würde ich viell. verstehen beim modul kommentar lesen aber nciht beim schreiben.

also ich hab jetzt beides auf der seite, und es erscheint dieselbe fehlermeldung.

Sven777b
Beiträge: 503
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven777b » So 3. Nov 2002, 22:22

ich habe dieses Modul soeben erfolgreich (aus diesem Forum kopiert) auf meinem lokalen CMS eingebunden - hat auf anhieb geklappt ?!?

Eventuell solltest du das ganze nochmal neu installieren - also den Table neu anlegen und die module nochmal einfügen.
Ansonsten kannst du noch versuchen das MYSQL_QUERY mal kleinzuschreiben. Ich hatte das schonmal, dass der damit ein Problem hatte.
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de

pulk
Beiträge: 217
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 09:57
Kontaktdaten:

Beitrag von pulk » So 3. Nov 2002, 22:38

hmm....gelöscht....neu angelegt...mysql_query kleingeschrieben

genau das selbe :(

Sven777b
Beiträge: 503
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven777b » So 3. Nov 2002, 23:41

damit liegt der Fehler wohl offensichtlich im System und nicht im Modul...
sorry . da kann ich dir auch nicht weiterhelfen - vielleicht jetzt jemand anders?
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von idea-tec » Mo 4. Nov 2002, 08:46

ich denke es könnte daran liegen, dass in der while-schleife nur 1 "=" steht -> while ($kommentarcount == mysql_fetch_row...blablabla

mit nur einem "=" übergebe ich eine variable oder einen wert in eine andere ... mit 2 "=" vergleiche ich!!!
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Gesperrt