WYSIWYG-Editor ersetzen

Sven
Beiträge: 60
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 10:53
Kontaktdaten:

WYSIWYG-Editor ersetzen

Beitrag von Sven » Fr 18. Apr 2003, 22:34

moin zusammen

da mit der derzeitige Editor einfach zu unflexibel war und ich eine Ansammlung von Artikel Containern vermeiden möchte habe ich mir einen WYSIWYG-Editor gesucht und ihn in Contenido eingefügt.

Für alle die den Editor sich mal anschauen wollen hier der Link

http://www.contenido-module.de/frontend ... 6&idcat=32


Die Site habe ich von Sven777b übernommen und möchte dann auch gleich mit dieser Erweiterung anfangen.

Wenn jemand noch andere WYSIWYG-Editoren welche auch noch Freeware sind hat und meint er kann Sie selber nicht einbauen so kann er sich ruhig an mich wenden, ich schaue mir das dann mal an.

cu
Sven

hk-cons
Beiträge: 99
Registriert: Di 25. Mär 2003, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von hk-cons » Sa 19. Apr 2003, 13:19

hmm, eigentlich siehts genial aus
mit dem Einfügen von Bildern klappts aber nur, wenn PHP nixht im SAFE MODE betrieben wird, deshalb ist ja auch in der img_library.php in Zeile 135 ein @ vorm dir ..... so kann man lange aufn Fehler warten .... :x

Gruss
Harald
Gott schütze die Dummen, denn sie ernähren die Wissenden

Sven
Beiträge: 60
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 10:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » Sa 19. Apr 2003, 14:15

hmm also mein php ist folgender masen konfiguriert

--enable-safe-mode

und bei einem phpinfo(); steht auch

safe_mode On

und bei mir funzt es !

Sven

gustaf
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Sep 2002, 07:26
Kontaktdaten:

Beitrag von gustaf » Sa 19. Apr 2003, 14:46

funktioniert soweit gut, aber bei schon existierenden Seiten werden z.B. Spaces in einem Satz als Sonderzeichen angezeigt -> Dies%20ist%20nur%20eine%20Testsite.

Wenn eine Seite von Anfang an mit dem Editor erstellt wurde sieht alles gut aus. Eine richtige Bereicherung :P

--Gustaf

hk-cons
Beiträge: 99
Registriert: Di 25. Mär 2003, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von hk-cons » Sa 19. Apr 2003, 14:58

also es geht definitiv nicht. Mein Hoster hat den SAFE MODE sicherlich so eingerichtet, dass da nich mal ne Maus irgendwo durchschlüpfen kann.
Also wird mir wohl nix übrigbleiben, als die Tabelle con_upl nach dem Filetype img auslesen und dann die Bildlein auszuwählen ...
Trotzdem danke

Gruß Harald :oops:
Gott schütze die Dummen, denn sie ernähren die Wissenden

chrila
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:31
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrila » Sa 19. Apr 2003, 15:43

Hallo, ich habe versucht den Editor zu installieren, bekomme aber beim aufruf des Editors folgende Fehlermeldung:
  • Warning: Failed opening '/usr/local/httpd/htdocs/kunden/web17/html/contenido/contenido/tpl/spaw/spaw_control.class.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web17/html/contenido/contenido/tpl/tplInputField_CMS_HTML.inc.php on line 43

    Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: spaw_wysiwyg in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web17/html/contenido/contenido/tpl/tplInputField_CMS_HTML.inc.php on line 53
Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Christian

hk-cons
Beiträge: 99
Registriert: Di 25. Mär 2003, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von hk-cons » Sa 19. Apr 2003, 15:55

überprüf mal alle Verzeichnisse ... siehe liesmich.txt vom sven

Gruß Harald
Gott schütze die Dummen, denn sie ernähren die Wissenden

hk-cons
Beiträge: 99
Registriert: Di 25. Mär 2003, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von hk-cons » Sa 19. Apr 2003, 16:12

icke doof .... :twisted:

es fehlte eine Verzeichnisangabe zwischen documentroot und dem Bild-Verzeichnis ...

so nun funzt es laut Beschreibung ....

Gruß Harald
Gott schütze die Dummen, denn sie ernähren die Wissenden

Sausi
Beiträge: 53
Registriert: Do 10. Okt 2002, 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sausi » Sa 19. Apr 2003, 17:30

Hi,
also bei mir funktioniert das nicht so recht.
Frage:
1) Abhängig vom jeweiligen Contenido-Client lautet der Pfad zum IMG-Upload-Verzeichnis jeweils anders. Wie bringe ich das dem Editor bei?
2) Nochmal zur Bildauswahl: Bei mir erscheint statt der Uploadmöglichkeit nur der Hinweis "Bibliothek physikalisch vorhanden": Zudem kann ich keine Bilder aus den gewählten Verzeichnissen auswählen. Wo könnte das Problem sein?

Sven
Beiträge: 60
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 10:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » Sa 19. Apr 2003, 19:49

Sausi hat geschrieben:Hi,
also bei mir funktioniert das nicht so recht.
Frage:
1) Abhängig vom jeweiligen Contenido-Client lautet der Pfad zum IMG-Upload-Verzeichnis jeweils anders. Wie bringe ich das dem Editor bei?
2) Nochmal zur Bildauswahl: Bei mir erscheint statt der Uploadmöglichkeit nur der Hinweis "Bibliothek physikalisch vorhanden": Zudem kann ich keine Bilder aus den gewählten Verzeichnissen auswählen. Wo könnte das Problem sein?
zu 1. standardmaessig ist das erste verzeichnis front_single/img/
bei mir heisst es mittlerweile client1/img/

das meine ich mit jeweiligem Client :)

zu 2.
Datei: config/spaw_control.config.php
$spaw_imglibs = array(
array(
'value' => 'frontend/img/',
'text' => 'Bilder',
),
array(
'value' => 'change/this/',
'text' => 'not configured',
),
);
hier siehst du das ich frontend/img/ schrieb
wenn du also das verzeichnis so belassen hast dann heisst es entweder
front_single/img/

oder aber

front_frame/img/

schau mal nach was du da zu stehen hast

so long
Sven

hk-cons
Beiträge: 99
Registriert: Di 25. Mär 2003, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von hk-cons » So 20. Apr 2003, 09:12

moin moin

Wenn man nun mehrere Image-Pfade angibt, die eventuell ja von verschiedenen Clienten sind, dann sieht ja jeder Client die Bilder auch der anderen. Gibts eine Möglichkeit, dass die Variable $client an die img_library übergeben werden kann?:?:

Danke und Gruß

Harald :wink:
Gott schütze die Dummen, denn sie ernähren die Wissenden

Sausi
Beiträge: 53
Registriert: Do 10. Okt 2002, 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sausi » So 20. Apr 2003, 18:48

Sven hat geschrieben:front_frame/img/

schau mal nach was du da zu stehen hast

so long
Sven
Eben, das übliche: die Pfade. :oops: Jetzt läufts. Allerdings stellen sich mir jetzt zwei Fragen:
Frage 1: siehe Harald
Frage 2: Wenn ich mit dem alten Editor erstellte Seiten editiere, bekomme ich in der Edit-Ansicht etwa dieses:
3E%0D%0A%3CLI%3EDeregulierung%3C/LI%3E%0D%0A%3CLI%3EFunktionalreform%3C/LI%3E%0D%0A%3CLI%3Ekommunale%20Verwaltungseinheiten%3C/LI%3E%0D%0A%3CLI%%DFend%20werden%20die%20%3CB%3EMa%DFnahmen%20zur%20Umsetzung%3C/B%3E%20der%20Verwaltungsreform%20vorgeschlagen.%3C/P%3E%0D%0A%3CP%3E%26nbsp%3B%3C/P%3E
Auch die HTML-Ansicht ist dann nicht zu gebrauchen. Woran liegt's und wie kann Abhilfe geschaffen werden?

Gruß Sausi

Sven
Beiträge: 60
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 10:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » Mo 21. Apr 2003, 10:42

ich habe nix anderes gemacht als den output an den editor zu uebergeben :(

weil dieses prob habe ich nicht

echt seltsam !

so long

Sausi
Beiträge: 53
Registriert: Do 10. Okt 2002, 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sausi » Mo 21. Apr 2003, 18:13

Sven hat geschrieben:ich habe nix anderes gemacht als den output an den editor zu uebergeben :(
weil dieses prob habe ich nicht
echt seltsam !
so long
Also, ich habs jetzt noch mal unter Linux und Windows ausprobiert. Das Problem bleibt. Immer, wenn ich eine alte Seite editieren möchte, erhalte ich dieses Zeichendurcheinander (s.o.). Wenn ich in die HTML-Ansich wechsel, dann wird auch kein HTML-Code angezeigt, sondern genau der selbe Salat wie in der normalen Ansicht.
Habe nachgeschaut: In der Tabelle con_content steht genau der gleiche Salat. Offensichtlich hat der alte Editor dieses Zeug so in die DB geschrieben und war aber auch in der Lage, dies dann wieder herauszu"filtern". Kann man nicht den neuen Editor auch dazu bringen, dies wieder herauszufiltern? :?:
Gruß Sausi

Sven
Beiträge: 60
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 10:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » Di 22. Apr 2003, 09:55

moin

das mit den client abhaengigen bildern funzt noch net (ist echt komisch)
die variable gibt es und der wert stimmt auch nur in dem besagten array ist sie dann wech :(

nun zum prob mit den komischen zeichen

in der Datei contenido/tpl/tplInputField_CMS_HTML.inc.php in zeile 53

Code: Alles auswählen

now:
stripslashes($a_content[$type][$typenr])

replace with:
stripslashes(urldecode($a_content[$type][$typenr]))
aber mit den bildern da bleibe ich dran

so long

Gesperrt