Kann ich die Seite frei wählen, wo mich logout hinführt ?

Gesperrt
fortune
Beiträge: 22
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 23:24
Kontaktdaten:

Kann ich die Seite frei wählen, wo mich logout hinführt ?

Beitrag von fortune » Mo 24. Mär 2003, 21:51

Hallo Zusammen

Ich möchte wenigen Usern meiner Seite eine Dowloadmöglichkeit geben. Username/Passwort soll denjenigen automatisch vom System geschickt werden, die sich registrieren lassen und eine gültige Emailadresse eingeben.

1) Gibt es so einen Mechanismus bei contenido ?

Ich habe ein Login-Modul in unteren Seiten eingefügt. Wenn ich mich aber selbst einlogge und anschliessend auslogge, schmeisst er mich ganz auf die oberste Home- ("Root")-Seite.

2) Kann ich die "Ausstiegsseite" frei definieren ? Oder kann man einfach dort wieder ausloggen, wo man sich eingeloggt hat.

Vielen herzlichen Dank für zahlreiche Feedbacks.

Herzliche Grüße aus Bonn :wink:

Sven777b
Beiträge: 503
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven777b » Di 25. Mär 2003, 18:17

dass du beim Logout automatisch auf die Startseite geworfen wirst, hat seinen Grund - das liegt einfach daran, dass man nach dem Logout nicht mehr auf einer geschützten Seite sein darf/kann. Es würde in Contenido dazu führen, dass die front_crcloginform.php ausgeführt wird, die die meisten vergessen an ihr Layout anzupassen was dann - wie soll ich sagen - sch... aussieht. Aber viel Gelaber um nichts... editiere das Modul Login. Bereich OUTPUT:

Code: Alles auswählen

if ($action == "logout")
  {$auth->logout();
    echo "<script language=\"JavaScript\">";
    echo "location.href=\"front_content.php?client=$client&lang=$lang\";";
    echo "</script>";}
wie du siehst ist hier ein location.href , wo du nur das korrekte Ziel angebn musst. Möchtest du hier die aktuelle Location, ersetze das ganze mit

Code: Alles auswählen

echo "location.href=\"".$phpSelf."\";";
nur mal so als Beispiel...

bei deinem ersteren Problem kann ich dir derzeit nicht helfen - mir fehlt wie immer die zeit zum programmieren. Enthalten ist es noch nicht - aber eine schöne Erweiterung denk ich ;)
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de

fortune
Beiträge: 22
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 23:24
Kontaktdaten:

Vielen herzlichen Dank

Beitrag von fortune » Di 25. Mär 2003, 18:37

Vielen herzlichen Dank

Hille

Beitrag von Hille » Sa 29. Jan 2005, 11:44

Sven777b hat geschrieben:dass du beim Logout automatisch auf die Startseite geworfen wirst, hat seinen Grund - das liegt einfach daran, dass man nach dem Logout nicht mehr auf einer geschützten Seite sein darf/kann. Es würde in Contenido dazu führen, dass die front_crcloginform.php ausgeführt wird, die die meisten vergessen an ihr Layout anzupassen was dann - wie soll ich sagen - sch... aussieht. Aber viel Gelaber um nichts... editiere das Modul Login. Bereich OUTPUT:

Code: Alles auswählen

if ($action == "logout")
  {$auth->logout();
    echo "<script language="JavaScript">";
    echo "location.href="front_content.php?client=$client&lang=$lang";";
    echo "</script>";}
wie du siehst ist hier ein location.href , wo du nur das korrekte Ziel angebn musst. Möchtest du hier die aktuelle Location, ersetze das ganze mit

Code: Alles auswählen

echo "location.href="".$phpSelf."";";
nur mal so als Beispiel...
Nach langer Login-Postings-Suche habe ich dieses Post eben entdeckt. Ich wollte von der Seite mit dem Logout-Button, auf die ich nach dem Login komme, direkt weiterleiten und habs mit Hilfe dieser Anregung jetzt auch gelöst. Ein Danke also auch von hier ;-)

Hille

Beitrag von Hille » Mo 31. Jan 2005, 11:10

Und nochmal ich ...

Der Kunde wünscht nun auch nach dem Logout die Weiterleitung auf eine bestimmte Seite. Die habe ich auch wie aufgeführt eingegeben, aaaber : der Browser springt auf diese Seite und lädt gleich darauf aber die deutsche Startseite !? Ich suche und suche nun schon, woher er diese Anweisung noch hernimmt. Kann das mit der crcloginform.php zu tun haben?

Über eine kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß Hille

Gesperrt