Mehrere Installationen in einer DB

Gesperrt
sebezahn
Beiträge: 8
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 17:44
Kontaktdaten:

Mehrere Installationen in einer DB

Beitrag von sebezahn » Fr 21. Feb 2003, 17:48

Hallo,

folgendes "Problem": Ich suche ein CMS, mit dem ich mehrere Installation für mehrere Domains und verschiedene Root-Verzeichnisse durchführen kann, dass aber die Daten in EINER Datenbank ablegt.

Ich möchte nicht querverweisen oder Zugriff auf die Daten der anderen Domains haben, ganz im Gegenteil möchte ich das gerade nicht. Die Systeme sollen komplett getrennt laufen.

Technisch gesprochen: Es muss möglich sein, während der Installation allen Tabellennamen ein Präfix zu verpassen, und zwar jeder Installation ein anderes. Ist das mit Contenido möglich? Dann ist das System meine Wahl. Wenn nicht, dann versteht das hier als Anregung ;-)

BTW: Ich hatte von langer Zeit mal eine Version installiert und war damals schon sehr angetan, aber das hier bringt mich immer mehr ins staunen!

Gruß
Sebezahn

Eppi
Beiträge: 252
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:33
Wohnort: Ilmenau (Thüringen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Eppi » Fr 21. Feb 2003, 22:09

dies ist ohne weiteres mit Contenido möglich :-)
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de

sebezahn
Beiträge: 8
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 17:44
Kontaktdaten:

Echt? Wie?

Beitrag von sebezahn » Fr 21. Feb 2003, 23:16

Hi,

wie denn? Ich habe das CMS installiert, aber keine Auswahl des Präfix bekommen? Allerdings bin ich platt, was das Teil sonst alles kann, Respekt!

Oder muss ich das dann manuell machen?

Gruß
Sebezahn

Eppi
Beiträge: 252
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:33
Wohnort: Ilmenau (Thüringen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Eppi » Sa 22. Feb 2003, 03:01

mußt du in dieser Version noch manuell machen. In irgendeiner Datei stehen alle Tabellen aufgelistet drin. Dort mußt Du sie dann nur umbenennen und in der db halt. aber am besten du machst dich nur ein wenig mit dem system vertraut. es kommt bald die nächste version, und weil diese nicht kompatibel zu dieser ist würde ich noch eine weile warten.
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de

LarsS
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Feb 2003, 16:40
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LarsS » Sa 22. Feb 2003, 19:39

Eppi hat geschrieben:(...) es kommt bald die nächste version, und weil diese nicht kompatibel zu dieser ist würde ich noch eine weile warten.
wie jetzt ... "nicht kompatibel" ?
ich dachte eigentlich immer ich kann von 4.2 auf 4.3 updaten ? :shock:

sollte doch möglich sein, oder irre ich mich da.
sagt mir bitte nicht das ich da falsch liege ! :(
"Es ist immer gut etwas Linux im Hause zu haben."

Cidrix
Beiträge: 8
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 13:37
Wohnort: Seevetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Cidrix » Sa 22. Feb 2003, 20:06

Hallo Eppi,

hab mich mal vor kurzem als Beta-Tester bei dir beworben. Mein wunsch an diesem teil zu nehemn wird immr größer, da ich laut der von dir oben geposteten aussage kein Interesse habe jetzt auf 4.2 eine komplette Fa. online zu stellen und dann mit der 4.3 respektive 4.4 neu anfangen zu müssen. Es sei denn, es wird doch ein Updatefunktion von 4.2 auf 4.4 geben.

Finde ihr solltet so etwas vieleicht in Zukunft berücksichtigen. Könnte sonst abschrecken, wenn man bei jedem Release alles neu aufbauen muß.

Gruß Andre Kurpanek

sebezahn
Beiträge: 8
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 17:44
Kontaktdaten:

Beitrag von sebezahn » Sa 22. Feb 2003, 21:56

Hi,

naja, dann werde ich mich mal an den Quellcode ranmachen und selbst ein Script dafür schreiben. Wichtig ist ja nur, dass es möglich ist, nicht wie :D

Immer noch und immer wieder: Tolles Produkt!

Gruß
Sebezahn

Eppi
Beiträge: 252
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:33
Wohnort: Ilmenau (Thüringen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Eppi » So 23. Feb 2003, 05:39

ich möchte hier noch nicht allzuviel vorweg nehmen, also wartet bitte noch ein paar tage ab. wir werden hier bald eine ausführliche stellungnahme posten.
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de

Gesperrt