Hilfe ich existiere nicht mehr bei Google !!!!

Gesperrt
matangi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 14:53
Kontaktdaten:

Hilfe ich existiere nicht mehr bei Google !!!!

Beitrag von matangi » Mi 12. Feb 2003, 15:01

:P :P :P

Contenido hat mir als CMS System gut gefallen, Module, ...

also habe ich meine HTML-Seite mit viel Mühe in Contenido eingebaut.

Vorher hat man mich in einigen Suchmschinen gefunden, seit zwei Wochen existiere ich nicht mehr bei Google. Es wird zwar die Startseite erkannt, aber dann ist Schluss.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe oder ist Contenido nicht für Suchmaschinen geeignet.

Wer kann helfen, was muss ich machen wenn ich auch in den Suchmaschinen gefunden werden möchte oder welches System kann sowas, dachte immer sowas gehört dazu???

:shock: :shock: :shock:

pulk
Beiträge: 217
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 09:57
Kontaktdaten:

Beitrag von pulk » Mi 12. Feb 2003, 17:29

hier sind 3 threads zu diesem thema
http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... chmaschine

http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... t=metatags

http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... chmaschine

PS: rot ist etwas aufdringlich :roll:
PPS: kleienr tip: mit der suchfunktion des forums (http://www.contenido.de/forum/search.php) findet man so einiges ;)

matangi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von matangi » Fr 14. Feb 2003, 11:57

Danke für die Links, waren schon berücksichtigt. Habe von Anfang an das
Frameset weg, habe Metatags geändert (das noindex, nofollow weg), das
front_content.php ist im root, der robot.txt ist:
User-agent: *
Disallow: /cgi-bin/
Disallow: /conlib/
Disallow: /contenido/
habe kein Javascript als Links,
Text zum Finden ist genug da, Bilder für die google-Bildesuche auch,
habe sogar die Seitentitel im html-Titel und alles voll mit Metatags.
habe ich schon alles gemacht gehabt, was in den Postings steht, außer
Suchmaschinenfreundliche URLs, die gehen ja noch nicht.

Vorher war ich mit einer HTML-Seite ganz oben bei google und anderen, alle
120 Seiten indexiert,
viele der Bilder in der Bildersuche, 40 % der Besucher über google, jetzt
nur noch die Startseite. Die Seite ist schon 4 Monate im Netz. in den
Statistiken sehe ich das google häufig darüber gegangen ist.

Ich habe Postnuke auf einer anderen Seite, da geht google bis ins letzte
Forum hinein.

Was soll ich noch machen, geht es nur mir so? Kann mir jemand noch einen
Tip geben?

Danke, matangi

Wegen der Farbe, das war das Blut das mir in den Adern stockte ... :wink:

ekke
Beiträge: 130
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 18:26

Beitrag von ekke » Di 18. Feb 2003, 10:54

Hallo matangi,

leider habe ich auch das Problem und noch keine Lösung. Google indiziert meist nur eine Variable hinter dem .php? selten zwei.
mod_rewrite ist auf einigen Servern nicht zu bekommen und wechseln ist manchmal durch die vielen E-MAiladressen kaum möglich.

Es gibt Systeme, die solche URL produzieren: news.php?id=1, das geht wunderbar in google.

Bin mir noch unschlüssig, was ich mache,

Gruss ekke

Knuds
Beiträge: 52
Registriert: Di 8. Okt 2002, 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Knuds » Sa 22. Feb 2003, 22:19

hi ekke,

also da mag ich dir in deiner entscheidung helfen, da ich es auch sehr begrüssen würde, wenn in der nächsten contenido version suchmaschinenfreundliche urls integriert wären.

ich bin für 404-umleitung per .htaccess

ErrorDocument 404 /front_single/front_content.php

und dann schön auswerten...fertig. :D

Björn
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Sep 2002, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » Sa 22. Feb 2003, 22:51

Zum googlen:
In der nächsten Version wird nur noch ein Parameter übergeben.
"index.php?idcatside=15", damit dürfte das bei Google dann kein Problem mehr sein.
Mit der mod_rewrite Geschichte: Die wird recht leicht zu integrieren sein, einerseits, wegen einer sehr kurzen URL, andererseits, da der gesamte Output einer Seite in einer Variablen zwischengespeichert wird und demzufolge die URLS im Quelltext mit preg_match entsprechend bearbeitet/ auf mod_rewrite umgedreht werden können.

frazer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 13:41
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von frazer » Mo 30. Jun 2003, 13:48

wenn da nur noch ein Parameter übergeben wird: ändert sich da was wenn ich ein "Update" mache oder wird dann das einspielen der neuen Version reichen?

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Neue Version

Beitrag von htw » Mi 23. Jul 2003, 13:03

Hallo,

bei der neuen Version sind neben dem Einspielen der neuen Contenido Version auch einige Sachen an den Modulen zu ändern. Mit der 4.4 wird es auch ein Updatescript für die DB geben und eine Anleitung für die Moduländerungen.

Gruss
Harald

Gesperrt