Navigation fixieren und Bilder als Navigation

Gesperrt
willy3
Beiträge: 125
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 00:14
Wohnort: ehem. Kanzler-Stadt
Kontaktdaten:

Navigation fixieren und Bilder als Navigation

Beitrag von willy3 » So 8. Aug 2004, 14:57

Hallo,

ich habe zwei Fragen:

erstens:
wie kann ich die Navigation fixieren, dass die auch bei einem längeren Seiten-/Artikelinhalt nicht mit nach unten rutscht, sondern oben fixiert bleibt ?

zweitens:
habe es zumindest jetzt geschafft Bilder einzubinden in die Navigation, Startseite habe ich schon mit nettem Bildchen, wie kann ich jedoch die andren bisherigen Text-Navigationen mit Bild ersetzen ?


kleiner Ausblick um was es sich man dreht: http://www.wuttigtext.de/contenido/cms/ ... ontent.php

ich habe glaube ich schon zu beiden Anfragen hier mal was gelesen, es aber nicht wieder gefunden...
Viele Grüße und Danke
willy3

---
Sys-Config:
Contenido-Version 4.6.15
Browser: Firefox2.0.0.3 // MSIE 6.0.2
Windows XP pro SP2 MSIE6.0.2900
Serverbetriebssystem Apache/1.3.27 (Linux/SuSE)
MySQL Serverversion 4.0.23-Max-log
Installierte PHP-Version 4.4.1

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Navigation fixieren und Bilder als Navigation

Beitrag von Halchteranerin » So 8. Aug 2004, 16:24

willy3 hat geschrieben:Hallo,

ich habe zwei Fragen:

erstens:
wie kann ich die Navigation fixieren, dass die auch bei einem längeren Seiten-/Artikelinhalt nicht mit nach unten rutscht, sondern oben fixiert bleibt ?
Du musst wohl an Deinem Layout noch arbeiten. Die rutscht deswegen runter, weil die vermutlich eine Tabellenzelle zu tief eingebaut ist. Oder die Zelle ist die richtige, aber Du hast valign=middle oder bottom oder weiss der Geier drin. Ggf. in der Zelle mit der Navigation valign=top angeben beim td-Tag.

willy3
Beiträge: 125
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 00:14
Wohnort: ehem. Kanzler-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von willy3 » So 8. Aug 2004, 21:07

Danke zu erstens... war ja eigentlich auch leicht zu beheben, hätt ja auch mal selbst... :oops:

dennoch noch zweitens:
habe es zumindest jetzt geschafft Bilder einzubinden in die Navigation, Startseite habe ich schon mit nettem Bildchen, wie kann ich jedoch die andren bisherigen Text-Navigationen mit Bild ersetzen ?


kleiner Ausblick um was es sich man dreht: http://www.wuttigtext.de/contenido/cms/ ... ontent.php

ich habe glaube ich schon zu beiden Anfragen hier mal was gelesen, es aber nicht wieder gefunden...

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mo 9. Aug 2004, 14:01

willy3 hat geschrieben: dennoch noch zweitens:
habe es zumindest jetzt geschafft Bilder einzubinden in die Navigation, Startseite habe ich schon mit nettem Bildchen, wie kann ich jedoch die andren bisherigen Text-Navigationen mit Bild ersetzen ?
Geh mal zum anderen Thread http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... n+mit+bild :lol:

Da hat Dir (noch) keiner geantwortet, ich mach's aber jetzt und hier: Du hast die Templates, die zur Hauptnavigation gehoeren. Die liegen unter cms/templates, heissen irgendwas mit nav*.html, und das ist auch die Stelle, wo Du die Aenderungen aus dem anderen Thread einbauen musst.

willy3
Beiträge: 125
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 00:14
Wohnort: ehem. Kanzler-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von willy3 » Mo 9. Aug 2004, 21:55

Danke für die prompte Hilfe.

ich werde es mal versuchen und ein wenig basteln...
thx

Gesperrt