Problem mit der Seitensortierung

Gesperrt
enduser
Beiträge: 36
Registriert: Di 22. Okt 2002, 23:22
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Problem mit der Seitensortierung

Beitrag von enduser » Di 7. Jan 2003, 09:55

Ich habe nach der Anleitung von Peter (http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=308) die Seitensortierung eingebaut. Nach dem Einloggen und der Auswahl des Clients bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected T_STRING in c:\programme\easyphp\www\contenido\main_con.php on line 23

Der Fehler bezieht sich auf den Aufruf von conMoveUp:

Code: Alles auswählen

// Änderung ps@screengarden.de  5.11: erweiterung um Seitensortierung (spalte sort in con_cat_side) 
if ($action == 53) {            //*************** Seite nach oben schieben***** 
   conMoveUp ($idside,$idcat,$sort);  
} 
Wenn ich mich einlogge und dann direkt einen anderen Menüpunkt als "Content" anwähle, z.B. Administration, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected T_IF in c:\programme\easyphp\www\contenido\inc\fnc_con.inc.php on line 59

Der Fehler bezieht sich auf die Zeile "if ($db->next_record()) { 
":

Code: Alles auswählen

    $sql = "SELECT MAX(idside) FROM $cfgTab_side"; 
   $db->query($sql); 
   $db->next_record(); 
   $a_tmp = each($db->Record); 
   $new_idside = $a_tmp[1] + 1; 
   //******** entry in 'cat_side'-table *************** 
   //**** check if there are sides in this category. if not make it a start side. 
      //$sql = "SELECT * FROM $cfgTab_cat_side WHERE idcat='$idcat'"; 
$sql = "SELECT sort FROM $cfgTab_cat_side WHERE idcat='$idcat' ORDER BY sort desc "; 
$db->query($sql); 
if ($db->next_record()) {  
  if($ganzoben){# beim Neueinfügen wird die Seite ganz oben hingestellt    
     $sort=max($db->f("sort")+1,$db->num_rows()); 
  }else{ 
      $sort=0; 
      # wenn es noch andere Seiten gibt werden die nach oben geschoben 
      $sql="UPDATE $cfgTab_cat_side SET sort=sort+1 WHERE idcat='$idcat'"; 
      $db->query($sql); 
  }; 
  $sql = "INSERT INTO $cfgTab_cat_side (idcat, idside, is_start, author, created, sort) VALUES '$idcat', '$new_idside', '0', '$author', '$created', '$sort')";    
} else { 
  $sql = "INSERT INTO $cfgTab_cat_side (idcat, idside, is_start, author, created) VALUES ('$idcat', '$new_idside', '1', '$author', '$created')"; 
} 
$db->query($sql); 
    
//******** entry in 'side'-table *************** 

Was mache ich falsch?

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von idea-tec » Di 7. Jan 2003, 12:15

Teste mal ob du ein paar wenige Zeilen später die Fehlermeldung bekommst wenn du folgendes änderst:

Code: Alles auswählen

if($ganzoben){# beim Neueinfügen wird die Seite ganz oben hingestellt    

Code: Alles auswählen

if($ganzoben){// beim Neueinfügen wird die Seite ganz oben hingestellt
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

enduser
Beiträge: 36
Registriert: Di 22. Okt 2002, 23:22
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von enduser » Di 7. Jan 2003, 17:25

Es kommen die gleichen Fehlermeldungen. Ich hatte auch schon vermutet, daß es an den Kommentaren liegt (die Erfahrung mit MYSQLDUMP war mir noch in unguter Erinnerung), deswegen hatte ich die # durch // ersetzt. Brachte aber keine Besserung.

ekke
Beiträge: 130
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 18:26

Beitrag von ekke » Di 7. Jan 2003, 19:35

schau dir mal im editor die umbrüche an, das ist es häufig auf win, wenn man aus dem forum kopiert.

Gruss ekke

enduser
Beiträge: 36
Registriert: Di 22. Okt 2002, 23:22
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Problem -fast ganz- gelöst. Danke

Beitrag von enduser » Do 9. Jan 2003, 23:11

Der Tip bezüglich Zeilenumbruch war hilfreich. Offenbar gab's außerdem noch Fehler, die auf Blanks am Zeilenende und Einrückungen etc. zurückzuführen waren. Habe alle Einrückungen und am Zeilenende folgenden Leerzeichen rausgenommen, jetzt läuft's ohne Fehlermeldung durch.

Allerdings funktioniert das "Alle Ordner öffnen/schließen" nicht. Die Seite "Content-Seiten" wird zwar neu aufgebaut, allerdings ohne Änderung. Außerdem ist der linke "+"-Knopf sinnverkehrt mit "alle Ordner schließen" und der rechte "-"-Knopf mit "alle Ordner öffnen" in Mauszeiger-Popup beschriftet. Ist nicht weiter tragisch, nur geht's mir halt gegen den Strich, daß diese Super-Erweiterung nicht komplett funktioniert. Ja ja, ich weiß: dransetzen, selber machen. Aber so gut bin ich - noch - nicht.

Gesperrt