Contenido in Root-Verzeichniss installieren

Gesperrt
KrissKrass
Beiträge: 86
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 16:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Contenido in Root-Verzeichniss installieren

Beitrag von KrissKrass » Mi 2. Jun 2004, 16:11

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern Contenido gezogen, um die neue Version meiner Website www.hiphop-pott.de mit diesem CMS zu erstellen.
Installation u.s.w. hat alles problemlos geklappt, auch das Tutorial hat keine Probleme bereitet...

Jetzt jedoch zu meiner Frage: Ich würde gerne mit "front_single" arbeiten, allerdings sollten die Dateien nicht in dem Ordner "front_single" liegen, sondern direkt in meinem Root-Verzeichniss. Damit es möglich ist ohne seperate Startseite, die auf die Index-Datei im Ordner "front_single" weiterleitet, über die Eingabe meiner Domain die Startseite zu öffnen. So das die erste Seite wie folgt aufgerufen wird: http://www.hiphop-pott.de, alle weiteren Unterseiten sollten dann in folgender Art aufrufbar sein: http://www.hiphop-pott.de/index.php?cli ... eaf392f1b3!

Würde mich freuen wenn jemand mein Problem versteht und einen Lösungsvorschlag hat.

MfG
Christoph

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Contenido in Root-Verzeichniss installieren

Beitrag von Beleuchtfix » Mi 2. Jun 2004, 17:37

Hallo KrissKrass,
Also zunächst würde ich die aktuelle Version von Contenido nehmen 4.4.4 und nicht 4.2! Einiges hat sich geändert und die neuen Versionen werden einfach besser im Forum unterstützt. Wenn du ganz mutig :) bist kannst du auch auf 4.5.2 alpha http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=4524 gehen.

Also am besten noch einmal neu installieren. Dann heißt das Verzeichnis nicht mehr front_single sondern cms.

Den Inhalt dieses Verzeichnisses kannst Du direkt ins Root Verzeichnis schreiben und die Datei config.php mußt du gering anpassen bei contenido path die beiden punkte löschen. Eigentlich sollte das alles sein. Vielleicht kannst du auch direkt schon bei der Installation das richtige Verzeichnis angeben.

Viel Erfolg Florian

KrissKrass
Beiträge: 86
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 16:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von KrissKrass » Do 3. Jun 2004, 12:35

Danke, für die schnelle Antwort!
Werde das probieren und dann mal gucken ob es funktioniert...

Gesperrt