Relative Links im Linkmodul??

Gesperrt
detlev
Beiträge: 156
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 08:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Relative Links im Linkmodul??

Beitrag von detlev » Di 17. Dez 2002, 11:15

Ich benutze das Download-Modul (PDF,Link,Zip) und möchte mit dem integrierten Linkmodul Clientübergreifend mit relativen Links verlinken.
z.B.
../client3/front_content.php

Das wird automatisch umgewandelt zu: <a href = "http://../client3/front_content.php">
Der Link kann nicht funktionieren.
Da ich mich aber nicht auf einen festen Servernamen festlegen möchte, kann ich hier keine absoluten Links legen.
Wie und wo bringe ich Contenido bei, den URL-Zusatz "http://" nicht einzusetzen?
Mein versuchsweises Ändern der Dateien an folgen Sellen:
------------------------
contenido\inc\fnc_con.inc.php/43: $redirect_url = ($redirect_url == 'http://' || $redirect_url == '') ? '0' : $redirect_url;

contenido\inc\fnc_con.inc.php/193: $redirect_url = ($redirect_url == 'http://' || $redirect_url == '') ? '0' : $redirect_url;

contenido\inc\con_edit_form.inc.php/32: $tmp_redirect_url = ($db->f("redirect_url") != '0') ? $db->f("redirect_url") : "http://";

contenido\inc\con_edit_form.inc.php/51: $tmp_redirect_url = "http://";

htdocs\contenido\inc\con_edit_form.inc.php/74: $tmp_redirect_url = ($redirect_url != '0') ? $redirect_url : "http://";
----------------------------

hat nicht viel gebracht.

Hat jemand eine Idee oder einen anderen Lösungsvorschlag??

Ist leider für mich mit Zeitdruck :-(

Danke
Detlev

detlev
Beiträge: 156
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 08:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von detlev » Di 17. Dez 2002, 11:39

Zeitdruck wirkt manchmal Wunder:

Durch Eingabe von http://$HTTP_HOST/pages/client3/front_content.php

bin ich unabhängig vom Servernamen.

Aber eigentlich kein so schöner Umweg, die Möglichkeit mit relativen Links wäre nicht schlecht. Die Realisierung durch ein Aufklappfenster im Linkmodul ist auf Grund des Sitevolumens nicht praktisch.

tias
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16. Dez 2002, 17:57
Kontaktdaten:

Beitrag von tias » Mo 30. Jun 2003, 09:52

Hallo zusammen. Ich wollte mal kurz fragen ob jemand zu einer Lösung bei dem "Realtiven-Link" Problem gefunden hat.

Ich würde die seite gerne zusätzlich noch über SSL laufen lassen, dise Variable reicht also nicht, da im Link auch kein http stehen darf...

Ich bräuchte also ein Lösung die wirkliche relative Links zur Folge hat..

Vielen Dank im vorraus, tias

Gesperrt