Kleines problem nach den anlegen eines mandanten

Gesperrt
MarkusW.
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 15:16
Kontaktdaten:

Kleines problem nach den anlegen eines mandanten

Beitrag von MarkusW. » Mo 19. Apr 2004, 15:24

Hi, ich weiß jetzt ned, ob ich hier im richtigem Forum bin, aber ich hab ein Problem:

und zwar hab ich einen neuen Mandanten erstellt, ich habe ihn Testmandant genannt, wenn ich jetzt die Seite des Mandanten aufrufen will bekomm ich den Fehler:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No start article in this category'Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No code available'Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No contenido session variable set. Probable error cause: Start article in this category is not set on-line.'
Also wenn ich das richtig verstehe kommt der Fehler, weil es bei der Seite dieses Mandanten eben noch garnix gibt, keine Startseite oder so, eben nix, also dachte ich mir, dann log ich mich doch ma ein und erstell mal einen Artikel, aber da is das Problem.

Bei diesem mandanten habe ich keine Templates und keine Module usw., als ich den Mandant erstellt habe, habe ich auch die funkion Frontend-Template kopieren angemacht und er hat das Frontend auch kopiert.
Aber warscheinlich hat er irgendwelche wichtigen Datein weggelassen, also wisst ihr, was das sein könnte. Also an irgendwelchen schreibberechtigungen oder so was kann es nicht liegen, weil ich das daheim an meinem Windows Pc per Apache laufen lasse ....

Danke schon mal für eure Hilfe...
Theorie ist wenn man weiß wie's geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist wenn's geht, aber keiner weiß warum :)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 19. Apr 2004, 15:44

Nein, du brauchst erst ein Layout, dann die Module, dann die Templates, dann die Kategorien, dann erst kannst du Artikel anlegen und erst dann, wenn alles online geschalten ist, siehst du auch was.

Das "Frontend-Template" sind nur die Dateien, die für das Frontend benötigt werden (inkl. Beispielbilder usw) - NICHT die Templates in Contenido selbst!

MarkusW.
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusW. » Mo 19. Apr 2004, 18:21

hmm, ja das is mir schon klar, aber es ginbt ja dieses Standartlayout und die Standarttemplates und Standartmodule, die in dem Beispiel Mandanten, ich glaub kunde heißt er auch drinne sind, also wie bekomm ich die da wieder rein ?

Und danke schon mal ;)
Theorie ist wenn man weiß wie's geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist wenn's geht, aber keiner weiß warum :)

Gesperrt