Navigations-Menü

Gesperrt
tmj_digital
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Apr 2004, 08:57
Kontaktdaten:

Navigations-Menü

Beitrag von tmj_digital » Fr 2. Apr 2004, 08:27

Hallo,

da ich erst seit einigen Tagen mit Contenido arbeite, ist mir manches noch nicht ganz klar. schon gar nicht, wie die Kategorien in der DB abgespeichert werden.

Ich suchte:
Eine Navigation die nur die obersten Rubriken anzeigt. Dies habe ich schon durch Modifikation des Demo-Skripts geschafft. Ebenso konnte ich mir nur die untergeordneten Rubriken anzeigen lassen. Was leider aber nicht funktioniert hat, ist mir in einem Container nur die obersten Kategorien anzeigen zu lassen und in einem anderen Container die unter-Rubriken zu sehen. Ich hatte dazu das Demo-Skript in zwei Module reinkopiert und jeweils den Code so "ausgedünnt", daß nur die entsprechenden Teile des Baums angezeigt werden. Leider wurden die Unterkategorien aber nur angezeigt, wenn das "Obermenü" nicht im Template eingebaut war. Woran kann das liegen.

Zudem habe ich die Frage: wie kann ich das Layout des Baumes anpassen: andere Schrift, nicht die gelbe Hinterlegung bei aktvivierung der Kategorie,... ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Tilman[/url]

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 2. Apr 2004, 08:54

du suchst also nach einer zweigeteilter navigation... ?
schau mal da
-> http://contenido.de/forum/viewtopic.php ... navigation

bei fehleren immer ins errorlog.txt sehen...

anpassungen bei modul hauptnavigation funktionieren via templates
in cms/templates findest du die files...

bei modul service navigation direkt im modul....
*** make your own tools (wishlist :: thx)

tmj_digital
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Apr 2004, 08:57
Kontaktdaten:

Navigations-Formatierung

Beitrag von tmj_digital » Sa 3. Apr 2004, 06:19

Hallo,

der Tipp mit den Templates ist spitze! :D Danke!!

Die zweigeteilten Navigation werde ich heute mal ausprobieren. Wenn das auch so spitzenmäßig klappt, bin ich einen großen Schritt weiter...

Noch mal Danke für die schnelle Hilfe.

Tilman

tmj_digital
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Apr 2004, 08:57
Kontaktdaten:

DANKE!!!

Beitrag von tmj_digital » Sa 3. Apr 2004, 06:34

Spitze, das Menü hat auch auf Anhieb geklappt zu implementieren. Dann will ich jetzt mal das restliche Layout striken, damit die WebSite an den Start gehen kann.

DANKE!!! :D

Gesperrt