Seite 1 von 1

Möglichkeit zur Verwaltung von Mitglieder-Daten gesucht

Verfasst: Mo 25. Nov 2002, 14:28
von Eisi
Ich suche für mein Projekt eine Möglichkeit, Mitglieder-Daten zu verwalten. Und zwar in der Hauptsache standardisierte Lebensläufe (also per Formular) und Diplomarbeits-Abstracts (reiner text wahrscheinlich). Später evtl. noch mehr. Hat vielleicht jemand schon mal ähnliches in Contenido eingebunden?

Ich könnte sicherlich jedem Mitglied eine eigene Seite erstellen, wie einen Artikel quasi. Aber vielleicht wissen ja die Entwickler unter euch bessere Möglichkeiten...

Für das Lebenslauf-Formular könnte ich doch bestimmt das Gästebuch-Skript ummodeln, aber da ich nicht so der Held in PHP bin, frag ich lieber erst mal. :) Außerdem gab es da nicht eine Beschränkung der Anzahl der Felder? oder war das beim Kontaktform..?

Evtl. hatte ich auch daran gedacht, das Dadabik-skript (www.dadabik.org) einzubinden, sei es als Modul (zumindest den Admin-teil) oder per Webgrab. Das scheint mir derzeit das leistungsfähigste OpenSource Database Tool. Damit ließe sich wohl am besten eine Such- und Sortierfunktion realisieren. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal!
Eisi