weiter Tread Variablen

Gesperrt
ekke
Beiträge: 130
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 18:26

weiter Tread Variablen

Beitrag von ekke » Fr 20. Sep 2002, 19:10

http://www.contenido.de/phorum-3.2.11/r ... 050&t=1050
die alten Posts
Variablen

Autor: Tarcon (62.109.92.---)
Datum: 09-16-02 17:41

Hallo Leute...

Ich habe erst heute begonnen, mit der Version 4.2. ein wenig herumzubasteln.
Das Prinzip erschließt sich einem sehr schnell, wie ich feststellen muß.

Meine Frage aber ist, ob irgendjemand eine Liste mit den Variablen hat, die bereits definiert sind. Da wird es bestimmt eine gewaltige Liste geben, die ich bisher nirgends finden konnte. Schade, daß es darüber keine Dokumentation gibt. Vielleicht aber habe ich sie bisher auch einfach nicht gefunden. Jedenfalls brachte mich die Suche in diesem Forum bisher nicht weiter.

Z.B. habe ich hier mehrere Platzhalter gefunden wie
CMS_IMGDESCR[1]
CMS_IMG[1]
$value
...

Hat jemand eine Übersicht über möglichst viele Variablennamen und deren Inhalte?
Würde mich sehr glücklich machen und mir den Einstieg deutlich vereinfachen.
Gruß
Tarcon

Auf diesen Beitrag antworten

Re: Variablen

Autor: Sven777b (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09-16-02 18:53

du hast die Liste übersehen ;)
schau mal in dein Contenido-Verzeichnis in das Verzeichnis "docs/tutorial" die index.htm
Am Ende dieses langen Dokuments ist eine Liste aller Variablen auf die du in Contenido zurückgreifen kannst.

Auf diesen Beitrag antworten

Re: Variablen

Autor: Tarcon (---.adsl.hansenet.de)
Datum: 09-17-02 00:18

Ja, danke!
Natürlich hast Du Recht. Aber es scheinen mir dort lange nicht alle Variablen aufgelistet zu sein. Die grundsätzlichen habe ich auch finden können, wenn man ein wenig sammelt, auch ein paar in diesem Forum.

Aber eine richtige Liste, in der alle Variablen beschrieben sind, habe ich nicht finden kann.

Schonmal danke für Deine Hilfe. Aber noch ein wenig mehr über die Variablen würde mich trotzdem freuen...

Gruß
Tarcon

Auf diesen Beitrag antworten

Re: Variablen

Autor: Björn (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09-17-02 00:25

OK, bei der Modulentwicklung habe ich meine neue Lieblingsvariable gefunden. Sie hört auf den Namen $edit und wenn Sie gut gelaunt ist (grundätzlich immer) können im Output- Modul hiermit Bereich definiert werden, die nur der Admin sieht.

Beispiel für den Output:

if($edit) echo"Hallo Admin!";
else echo "Hallo User!";


gruß björn
Neu:

CMS_HEAD Überschrift
CMS_HTML Für den WYSIWYG-Editor
CMS_TEXT Text
CMS_IMG Bild
CMS_IMGDESCR Bildbeschreibung
CMS_LINK Link
CMS_LINKTARGET Ziel des Links (z.B. _blank)
CMS_LINKDESCR Linkbeschreibung
CMS_PDF 4.2VV Pdf
CMS_PDFDESCR 4.2VV Pdfbeschreibung
CMS_SWF 4.2VV Flashfilm
CMS_SWFDESCR 4.2VV Flashfilmbeschreibung
CMS_ZIP 4.2VV Zip
CMS_ZIPDESCR 4.2VV Zipbeschreibung



Gruss ekke

Gesperrt