Contenido 4.2 immer langsamer - Datenbank aufräumen?

Gesperrt
enduser
Beiträge: 36
Registriert: Di 22. Okt 2002, 23:22
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Contenido 4.2 immer langsamer - Datenbank aufräumen?

Beitrag von enduser » Mi 25. Feb 2004, 15:47

Hallo,

bei mir wird Contenido 4.2 immer langsamer - und die Datenbank immer größer. Speziell in einem Bereich werden häufig neue Seiten angelegt und alte komplett gelöscht.

Kann es sein, daß sich alte Einträge in der Datenbank anhäufen und man die dann irgendwie entfernen sollte - von Hand oder per Skript? Gibt es ein solches Skript?

Dankbar auf Hilfe wartend,

der Enduser

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 25. Feb 2004, 16:04

Was genau wird langsam?

Mit der 4.2 kenne ich mich nicht sonderlich aus, aber die DB kannst du mal optimieren (im phpMyAdmin über "Optimize").

Gesperrt