kleines problemchen

Gesperrt
clemens
Beiträge: 72
Registriert: Do 13. Nov 2003, 11:32
Kontaktdaten:

kleines problemchen

Beitrag von clemens » Mo 9. Feb 2004, 16:28

hallo!
zuerst einmal: ich bin sehr begeistert von contenido.
komme eigentlich schon ganz gut zurecht.

weil die höheren versionen nicht problemlos funktionieren, hab ich mich für die version 4.2 entschieden.

jetzt hab ich noch ein paar kleine problemchen:

1. ich bräuchte unbedingt ein news-modul für die version 4.2. gibt es soetwas bereits?

2. was bedeutet: "einen sql-dump einspielen" und wie mache ich das? (brauch ich für eine erweiterung)

3. wie finde ich den "pfad zum imagemagick convert programm" bzw. wo kriege ich das her?

4. gibt es auch ein umfrage-modul für die version 4.2?

ich hoffe, es wir mir jemand helfen (können)!

vielen dank und liebe grüße
clemens

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: kleines problemchen

Beitrag von chobbert » Mo 9. Feb 2004, 16:44

Hallo,

clemens hat geschrieben: 2. was bedeutet: "einen sql-dump einspielen" und wie mache ich das? (brauch ich für eine erweiterung)
Anweisungen an den Datenbankserver eingeben. Wie Du das machst, hängt davon ab, wie Du generell mit Deiner Datenbank arbeitest. Da Du nachfragst, wahrscheinlich nicht per Shell. Besorge Dir phpmyadmin oder frag Deinen Provider.
clemens hat geschrieben: 3. wie finde ich den "pfad zum imagemagick convert programm" bzw. wo kriege ich das her?
Frag Deinen Provider. Fürs eigene System: Google nach "imagemagick". Nimm den ersten Treffer.


Schöne Grüße

Robert

clemens
Beiträge: 72
Registriert: Do 13. Nov 2003, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von clemens » Di 10. Feb 2004, 18:11

hallo!
danke fürs erste.

das mit phpadmin werde ich schon irgendwie hinkriegen.

und mein provider hat das imagemagick. das wird dann wohl auch irgendwann klappen.

was mir aber noch wichtiger wäre:
gibt es ein news-modul, ein umfrage-modul bzw. einen event-planer für die version 4.2?

l g c

Gesperrt