Layout anpassen

Gesperrt
Bastian
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Sep 2002, 08:45
Kontaktdaten:

Layout anpassen

Beitrag von Bastian » Fr 20. Sep 2002, 08:52

Hallo Zusammen,

ich möchte gern das Layout anpassen und habe die angegebenen Erweiterungen für nen neuen Client durchgeführt. Hat auch gefunzt - nur, dass wenn ich nun das Layout ändere - dazu mal eben die Frage: "Wo genau mache ich das eigentlich? In den HTML-, PHP-Dateien oder in der Admin?" - erhalt ich ne Fehlermeldung:
"front_content.php?client=2&lang=2" onMouseOver="on('home');return true;" onMouseOut="off();return true;" id="top-menu">
front_content.php?client=2&parent=&subid=&idcat=3" onMouseOver="on('deutsch');return true;" onMouseOut="off();return true;" id="top-menu">"

Habe wirklich keine Ahnung, warum das so ist? Habe doch nur ne GIF-Datei umbenannt.

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß
Bastian

Gast

Beitrag von Gast » Fr 20. Sep 2002, 11:32

hi!
layout wird im backend - style - layouts verändert.
ich habe es so gemacht, daß ich mein eigenes statisches layout genommen habe und die dynamischen inhalte (navigation,...) aus einem beispiel-layout rauskopiert und an die passende stelle im statischen layout eingefügt habe.
vielleicht hilft dir das...

Sven777b
Beiträge: 503
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven777b » Fr 20. Sep 2002, 15:45

von dir genannter Text ist ja eigentlich keine Fehlermeldung sondern ein Link ?!? da ist vielleicht ein " verlorengegangen oder so?

hier gehört im Layout natürlich <a href = davor:
<a href="front_content.php?client=2&lang=2" onMouseOver="on('home');return true;" onMouseOut="off();return true;" id="top-menu">

das Layout im Backend unter Style->Layout ändern. Aufpassen beim Markieren - es wird oft mehr markiert als du wolltest. Der IE hat beim Markieren eine Wortautomatik - er will immer das ganze Wort markieren.
Ausserdem wichtig bei eigenen layouts, dass du das Standard-Javascript und die CSS-Datei einbindest!

Code: Alles auswählen

  <LINK REL="StyleSheet" HREF="css/styles.css" TYPE="text/css">
  <SCRIPT SRC="js/standard.js" TYPE="text/javascript"></SCRIPT>  

Gesperrt