Performanceprobleme mit Strukturnavigation

Gesperrt
Micha33
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Performanceprobleme mit Strukturnavigation

Beitrag von Micha33 » Fr 16. Jan 2004, 18:13

Hi Folks


Ich hab meine Navigation auf Sven's Navigation, und dann noch auf das "Strukturnavigation" Modul geupdated .
Die Anzeige funktioniert super, nur lässt bei mir seit der Umstellung die Performance der Seitenaufrufe doch sehr zu wünschen übrig. Zwischen 5 und 20 Sekunden für eine Seite ist einfach zu lange. Das alte Navigations Modul lief normal (1-2 sec). Ich würde aber nur ungern auf die super Features dieses Moduls verzichten.
Wie schon oben erwähnt umfasst das Contenido bis jetzt ca. 2400 Artikel. Der Struktupunkt ab dem ich mein Navigation starten lasse ist Nr. 309.
Spielt die insgesamte Anzahl der Strukturpunkte eine Rolle bei der Geschwindigkeit der Erzeugung des Menü's. Angezeigt werden sollen ja nur max. 20 Gruppen.
Wer kann mir Tipp's geben, um die die Erzeugung des Menüs zu beschleunigen. Könnte ein niederiger Strukturpunkt vielleicht helfen (liegt mein Baum zu weit unten?).


Vielen Dank im Voraus
Micha

Micha33
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Performanceprobleme mit Strukturnavigation

Beitrag von Micha33 » Di 10. Feb 2004, 17:23

Hallo Leute,


Ich hab den Fehler gefunden. Die Performance litt nicht unter der Strukturnavigation. Sorry an den Author!

Schuld war eine SQL-Abfrage, welche die datenbank blockiert hat.
Hier die ganze Geschichte:

http://contenido.de/forum/viewtopic.php?p=15334#15334

Viele Grüße
Micha

Gesperrt