newsletter bestätigungsmail auch an mich

Gesperrt
pulk
Beiträge: 217
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 09:57
Kontaktdaten:

newsletter bestätigungsmail auch an mich

Beitrag von pulk » So 28. Dez 2003, 20:32

ich würde gern ein mail erhalten wenn sich jemand in den newsltter eintragt (4.2).

geht das?

pit
Beiträge: 96
Registriert: Mo 14. Apr 2003, 10:28
Wohnort: Rotenhain
Kontaktdaten:

Beitrag von pit » Mo 29. Dez 2003, 09:26

im Newslettermodul gibts mehrmals diese Zeile:
mail($modnews_email, $lngNews["welcomesubject"], $lngNews["welcomemessage"], 'FROM: '.$cfgNewsletter["from"]);

Ich habe es so gelöst, dass ich noch eine weitere mail an mich verschicken lasse. Also in etwa so:
mail("DEINE@ADRESSE.de",$modnews_email." meldet sich in der Mailingliste an", $modnews_email." meldet sich in der Mailingliste an", 'FROM: '.$cfgNewsletter["from"]);

Bei mir klappts!

Man kann natürlich eleganter das Ganze auch in der Moduleingabe übergeben. Kann ja mal einer machen.

Gruß Pit

pulk
Beiträge: 217
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 09:57
Kontaktdaten:

Beitrag von pulk » Mo 29. Dez 2003, 12:58

ok, das haut hin, danke ;)

ich hab versucht das auch für die abmeldung zu machen, habs aber nicht hinbekommen, kannst du mir das auch noch sagen?

pit
Beiträge: 96
Registriert: Mo 14. Apr 2003, 10:28
Wohnort: Rotenhain
Kontaktdaten:

Beitrag von pit » Mo 29. Dez 2003, 14:59

suche:
mail($modnews_email, $lngNews["goodbyesubject"], $lngNews["goodbyemessage"], 'FROM: '.$cfgNewsletter["from"]);

ergänze als nächste Zeile:
mail("DEINE@ADRESSE.de",$modnews_email." meldet sich aus der Mailingliste ab", $modnews_email." meldet sich aus der Mailingliste ab", 'FROM: '.$cfgNewsletter["from"]);

Gruß Pit

pulk
Beiträge: 217
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 09:57
Kontaktdaten:

Beitrag von pulk » Mo 29. Dez 2003, 15:13

hmm...genau das hab ich auch gemacht, hatte aber nicht funktioniert, jetzt gehts, danke auf jeden fall ;)

Gesperrt