Seiten sortieren

Gesperrt
peter
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Sep 2002, 19:07
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Seiten sortieren

Beitrag von peter » Di 29. Okt 2002, 18:06

Hallo,

eine Frage, bevor ich weiter rumsuche:
hat jemand sich schonmal Gedanken gemacht über die Möglichkeit Seiten innerhalb ihrer Strukturpunkte zu ordnen. Das ist doch ein interessantes Feature. (nb: ist das für die neue Version geplant?)

Ganz akut: gibt es Umsetzungen dazu? Man müßte wahrscheinlich die Tabelle con_cat_side um eine "Ordnungsspalte" ergänzen ... wäre jedenfalls meine Idee.
Hat jemand eine bessere?

gruß
peter
gruß peter s/berlin

Eppi
Beiträge: 252
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:33
Wohnort: Ilmenau (Thüringen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Eppi » Di 29. Okt 2002, 18:11

dies ist im neuen Navigationsmodul enthalten, welches in den nächsten Tagen auf der Spielwiese getestet wird. Ein sortieren im Backend wird es definitiv nicht geben, da dann die Möglichkeit genommen wird die Seite mehreren Kategorien zuzuordnen.
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de

peter
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Sep 2002, 19:07
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

? nachfrage

Beitrag von peter » Di 29. Okt 2002, 18:49

@ eppi:
tschuldigung, versteh ich nicht:
wenn die Seiten im Navigationsmodul geordnet werden, dann ja doch wahrscheinlich nach ihrer SideID ?
Ein anderes Ordnungskriterium gibt es doch im Moment doch gar nicht ...
<kopfkratz und dumm guck> - und das war doch bisher auch schon so ?

Und gleich noch ne dumme Frage (bevor ichs mir selbst raus pulen muss): in welcher Tabelle wird denn definiert, dass eine Seite mehreren Strukturpunkten angehört?

TfH
peter
gruß peter s/berlin

Eppi
Beiträge: 252
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:33
Wohnort: Ilmenau (Thüringen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Eppi » Di 29. Okt 2002, 20:21

Zu Deiner zweiten Frage kann ich jetzt leider nichts sagen, da ich Momentan nicht an meinem Computer sitze und daher nicht nachschauen kann. Vielleicht kann Dir da Sven weiterhelfen. Es gibt schon mehrere Möglichkeiten Seiten zu Ordnen, nach der Id, Name, Erstellungsdatum, Änderungsdatum, Besucherzahl etc.
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von htw » Do 31. Okt 2002, 01:12

Derzeit funktioniert das Sortieren der Artikel unter einem Menüpunkt nicht. In einer der kommenden Versionen wird aber eine Sortiermöglichkeit eingebaut werden.

Die Sortierung über die ID funktioniert nicht. Zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen:
- Entweder eine neue Spalte einfügen und dort das Sortier kriterium hinterlegen, was aber bei einer mehrfachen Verwendung des Artikels wieder zu Problemen führt.
- Neue Tabelle mit der Anordnung der Artikel (Artikel-ID, Sortierkriterium und das Menü in welchem die Sortierung gelten soll).

Gruss
Harald

Sven777b
Beiträge: 503
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven777b » Do 31. Okt 2002, 10:53

und um deine Frage nach der Tabelle zu beantworten...
in der Tabelle con_cat_side steht die Zuordnung von idside zu idcat. d.h. eine Seite, die in mehreren Kategorien vertreten ist, steht da auch mehrfach drinnen. Die eindeutige Identifizierung ist über idcatside möglich.
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de

Gesperrt