Spaw-Ausbau für Contenido 4.2?

Gesperrt
mica
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 14:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Spaw-Ausbau für Contenido 4.2?

Beitrag von mica » Mo 10. Nov 2003, 15:07

Hallo zuammen,

im Forum habe ich entdeckt, dass Spaw für die Contenido-Version 4.3.1 (und höher) weiterentwickelt wurde.

Ich habe nun schon selbst probiert, meinen Spaw-Editor (1.0.3.) in Contenido 4.2 zumindest um die neue Linkfunktion zu erweitern. Bin aber gescheitert, da sich offensichtlich auch die Dateienstruktur gegenüber Version 4.2 sehr verändert hat.

Wer kann hier helfen?

Außerdem werden Links im erweiterten Spaw-Editor als relative anstatt als absolute Links gespeichert. (Das hätte mir beim Übertragen der Seite auf eine neue URL sehr geholfen).

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 10. Nov 2003, 15:56

ob die modifizierte version für 4.3.1 läuft keine ahnung, hab ich nicht getestet.

ich hab mir leider die struktur bei 4.2 nie angesehen (ich hatte es mal 5 minuten installiert und das war es)
tja um deine frage zu beantworten, es hat sich sehr viel geändert
auch bei umstellung von 4.3.2.1b auf 4.4.x hat sich innerhalb der spaw konfiguration einiges getan...

ich schätze aber mal ein großteil der eingebauten funktionalität zB url ersetzungen etc ließen sich bei einer version für 4.2 einbauen... (die anpassungen werden größtenteils im konfigurationsbereich liegen)

einige funktionen haben sich vermutlich auch innerhalb von contenido ziemlich massiv geändert (db abfragen bei 4.2 sehen anders aus als bei 4.3 oder höher)

mica
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 14:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mica » Mo 10. Nov 2003, 17:30

Meine Frage war ja, wie sich zumindest die erweiterte Linkfunktion des modifizierten Spaw-Editors in Contenido-Version 4.2 einbauen lässt.

Ich habe die Javascript-Funktionen von Spaw, mit denen die Links gesetzt werden ausgetauscht und auch ein paar Pfade angepasst. Nur verwendet Version 4.2 andere Klassen (z. b. Contendio_DB) als 4.3.1 und damit komme ich nun nicht weiter...

Hat es sonst schon mal jemand versucht?

Gesperrt