No code available (bei Seitenvorschau)

Gesperrt
Goldfish
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 22:23
Kontaktdaten:

No code available (bei Seitenvorschau)

Beitrag von Goldfish » Sa 19. Okt 2002, 22:35

Hallo, habe nach der erfolgreichen Installation die Schritte des Tutorials ausprobiert und erhalte nach der Erstellung der ersten Testseite (also: "Meine erste Seite") beim Aufruf der Seitenvorschau nur die Meldung "No code available". Habe auch die zweite Seite erstellt -> gleiches Phänomen. Auch wenn ich den Vorschauknopf von "home" drücke bekomme ich diese Meldung. Was ist falsch?

Als URL-Pfad zeigt der IE übrigens hinter meiner URL folgendes an: /front_single/front_content_preview.php?idcat=3&idside=1&lang=2&contenido=424f1ca4927fab60d04ec1cd9e7ead88

Gruß und thanx
von
Goldfish

Goldfish
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 22:23
Kontaktdaten:

Und noch eine Ergänzung ...

Beitrag von Goldfish » So 20. Okt 2002, 13:07

Die Seiten liegen übrigens schon beim Provider und nicht in einer lokalen Testumgebung. Hoffentlich liegt das ganze jetzt nicht an irgendwelchen (für mich nicht nachvollziehbaren) Konfigurationen des Providers. Habe dort vorher ein Nuke-System betrieben und wollte nun eigentlich auf Contenido umsteigen. Schade, daß schon so kurz nach dem Start eine Hürde auftaucht. Aber davon werde ich mich jetzt mal nicht einschüchtern lassen ...

In der Hoffnung auf einen schlauen Menschen mit einer Antwort oder wenigstens einer Vermutung,
Goldfish

Eppi
Beiträge: 252
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:33
Wohnort: Ilmenau (Thüringen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Eppi » So 20. Okt 2002, 13:12

klick mal auf Template konfigurieren und speichere es erneut ab. Danach auf Seite bearbeiten und bearbeite nochmal irgendeinen Inhalt. Wenn es dann immernoch ist gib mal die URL.
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de

Goldfish
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 22:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Goldfish » So 20. Okt 2002, 16:05

Hallo Eppi,

habe Dir gerade Zugangsdaten gemailt.
Wenn Du mal Zeit hast, dann wäre ich Dir dankbar, wenn Du mal testen könntest.

Thanx
Goldfish

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Und noch eine Ergänzung ...

Beitrag von htw » Mo 21. Okt 2002, 14:03

Goldfish hat geschrieben:Die Seiten liegen übrigens schon beim Provider und nicht in einer lokalen Testumgebung. Hoffentlich liegt das ganze jetzt nicht an irgendwelchen (für mich nicht nachvollziehbaren) Konfigurationen des Providers. Habe dort vorher ein Nuke-System betrieben und wollte nun eigentlich auf Contenido umsteigen. Schade, daß schon so kurz nach dem Start eine Hürde auftaucht. Aber davon werde ich mich jetzt mal nicht einschüchtern lassen ...

In der Hoffnung auf einen schlauen Menschen mit einer Antwort oder wenigstens einer Vermutung,
Goldfish
Hallo Goldfish,

einfach im Backend ein Modul, ein Template abspeichern (auch ohne etwas zu ändern). Mit dieser Aktion wird das HTML für Deine Seiten erzeugt und in der Tabelle con_code abgelegt. Die Fehlermeldung weist auf genau auf diese Problem hin, dass die Tabelle noch leer ist.

Gruss
Harald Wirths

Goldfish
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 22:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Goldfish » Mo 21. Okt 2002, 16:03

Problem konnte vorhin schon gelöst werden. Eppi hatte getestet und konnte keine Probleme feststellen. Daraufhin war klar, daß ich wohl lokal nach der Lösung suchen müßte. Es scheint das Cookie gewesen zu sein. Nachdem ich alle Cookies gelöscht hatte, war alles schön.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Eppi und auch an Dich Harald!
Goldfish

So, jetzt muß ich fleißig üben, damit ich schnell zum Contenido-Experten werde. :D

Gesperrt