WAS SOLL DAS????

Gesperrt
Mario
Beiträge: 33
Registriert: Di 17. Sep 2002, 17:57
Wohnort: da wo die hunde mit dem schwanz bellen
Kontaktdaten:

WAS SOLL DAS????

Beitrag von Mario » Fr 18. Okt 2002, 17:52

hallo,
beim auseinandernehmen der datenbank ist mir was recht seltsames aufgefallen:
-es gibt einen admin mit den namen kris und passwort test.
-beim newsletter stehen schon zwei empfänger drinn (info@4fb.de, und die von contenido)

im adminmenü tauchen sie aber nirgends auf.
hält man sich eine hintertür offen oder wie soll man das verstehen?
bitte sagt mir jetzt nicht ich hätte die datenbank mit beispielen installiert. das hab ich mit sicherheit nicht!

die einträge sind in folgenden tabellen zu finden:
con_news_rcp
con_news_rcp

eine antwort darauf wäre nett.
gruß
mario
XIOUX.de - Das Online Auktionshaus
http://www.xioux.de

Eppi
Beiträge: 252
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:33
Wohnort: Ilmenau (Thüringen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Eppi » Fr 18. Okt 2002, 21:13

kris und test wurde von phplib eingetragen und dürfte eigentlich nicht funktionieren. die beiden emailadressen sind nur zum test drinnen und sind glaube auch unter front_frame zu sehen.
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de

Mario
Beiträge: 33
Registriert: Di 17. Sep 2002, 17:57
Wohnort: da wo die hunde mit dem schwanz bellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario » Fr 18. Okt 2002, 21:16

ich habs gelöscht. es kam mir trotzdem etwas komisch vor :shock:
XIOUX.de - Das Online Auktionshaus
http://www.xioux.de

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: WAS SOLL DAS????

Beitrag von htw » Sa 19. Okt 2002, 02:29

Mario hat geschrieben:hallo,
beim auseinandernehmen der datenbank ist mir was recht seltsames aufgefallen:
-es gibt einen admin mit den namen kris und passwort test.
-beim newsletter stehen schon zwei empfänger drinn (info@4fb.de, und die von contenido)
gruß
mario
Hallo Mario,

welche Version verwendest Du? Wir werden aber bei dem nächsten Release alle Nutzerdaten bis auf den admin löschen und auch die beiden Mail-Adressen rausnehmen. Es sind keine "Hintertüren" in dem Code versteckt, was auch bei open source nur wenig Sinn macht.

Gruss
Harald Wirths
4fb und Contenido

Mario
Beiträge: 33
Registriert: Di 17. Sep 2002, 17:57
Wohnort: da wo die hunde mit dem schwanz bellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario » Sa 19. Okt 2002, 12:21

hallo,

ich benutze die 4.2final.
stimmt sinn macht es eigentlich wenig, aber es kam mir etwas seltsam vor weil diese daten nicht in der administration aufgetaucht sind.
XIOUX.de - Das Online Auktionshaus
http://www.xioux.de

Gesperrt