header() aus Modul?

Gesperrt
Raphael
Beiträge: 39
Registriert: Do 24. Okt 2002, 17:01
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

header() aus Modul?

Beitrag von Raphael » Mi 22. Okt 2003, 16:10

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einem meiner Module. Es ist ein Formular, dass sich selbst zur Kontrolle aufruft. Wenn alle Eingaben gemacht sind, soll über die header() Funktion zu einem weiteren Modul weiterverlinkt werden. Leider greift die header() Funktion überhaupt nicht. Hat vieleicht jemand eine Ahnung warum oder eine andere Lösung?

Gruß - Raphael

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 22. Okt 2003, 16:13

Hallo Raphael,

das liegt daran, daß während ein Modul ausgeführt wird, bereits Content geschrieben wurde. Du mußt (wohl oder übel) deinen Modulcode anders gestalten. "header" in Modulen geht nicht.

Grüße,
Timo

asmo
Beiträge: 21
Registriert: Fr 20. Sep 2002, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von asmo » Mi 22. Okt 2003, 16:40

Einfach über einen javascript redirect lösen..

Code: Alles auswählen

function clientRedirect($url)
{
echo '<script type="text/javascript">';
echo 'location.href = "'.$url.'"';
echo '</script>';
}
Gruß Jan/4fb

Gesperrt