Probleme beim Bearbeiten von Textfeldern?!

Gesperrt
Large Green Wood
Beiträge: 19
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 01:05
Kontaktdaten:

Probleme beim Bearbeiten von Textfeldern?!

Beitrag von Large Green Wood » Mi 16. Okt 2002, 01:09

Die Bearbeitung von Textfeldern funzt irgendwie nicht. Zunächst dachte ich es liegt am Image-Submit-Button und der Tatsache das ich Mozilla benutze, aber auch der IE brachte keinen Fortschritt.

Betrifft nur TEXT, RichText tut lustigerweise. Nur würde ich wg. Mozilla gerne TEXT nutzen...

"funzt irgendwie nicht" bedeutet:

ich kann die Seite zum bearbeiten anzeigen
ich klicke auf das "T"
ich kann den Text bearbeiten
-> aber: wenn ich jetzt auf "submit" klicke (als den Haken, auch schon ersetzt durch nen normalen Button), kriege ich wieder den original unveränderten Text. Wie gesagt, auch mit IE.

Scheine Version 4.2 zu haben...

WTF?

Eppi
Beiträge: 252
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:33
Wohnort: Ilmenau (Thüringen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Eppi » Mi 16. Okt 2002, 02:10

wo schon so oft gesagt, schaut bitte nach, ob die Variable "magic_quotes_gpc" in der php.ini auf On gesetzt ist.

bye, paule
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de

Large Green Wood
Beiträge: 19
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 01:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Large Green Wood » Mi 16. Okt 2002, 11:38

ah.... oh...

hmmmm das kanns sein, ich werde mal nachsehen... dann schonmal danke :)

Large Green Wood
Beiträge: 19
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 01:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Large Green Wood » Mi 16. Okt 2002, 12:10

nein, das wars nicht. ?(

noch andere Einfälle? Wie gesagt, alles andere funzt, nur da speichert er irgendwie den Inhalt nicht... gibts nen Debug-Mode für den Adminbereich oder so? Ich bin in PHP ja nicht unfirm *hust* aber wenn schon andere das Prob hatten muß ich nich suchen :)

Eppi
Beiträge: 252
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:33
Wohnort: Ilmenau (Thüringen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Eppi » Mi 16. Okt 2002, 16:33

auch im IE nicht?
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de

Large Green Wood
Beiträge: 19
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 01:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Large Green Wood » Mi 16. Okt 2002, 18:44

Nu ja, die Option war eh eingeschaltet... und es tut nach wie vor im IE nicht, nein. Ich glaub ich entpack einfach alles nochmal, vielleicht hab ich ja was kaputtrepariert (obwohl ich nicht wüsste was)

Rich Text tut ja komischerweise...

Large Green Wood
Beiträge: 19
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 01:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Large Green Wood » Mi 16. Okt 2002, 20:46

Jau.

Ich hab mich jetzt doch selber durch die Sources gewühlt, im Endeffekt lags hieran:

in der tplInputField_CMS_TEXT.inc.php:

if ($submit == "editcontent") {
[... speichern der Daten in die Datenbank...]
}

aber:
<INPUT type=image name=submit value=submit src=\"".$ContenidoPath.$cfgPathImg."but_ok.gif\" border=0>

logisch das bei dem Submitvalue des Buttons nix funktioniert. ich frage mich nur wieso nur ich das Problem hab.... *grübel*

mit <INPUT ... value=editcontent ...> tuts dann eins a (egal mit welchem Browser wie es scheint)
das gleiche übrigens mindestens auch beim "Link", die andern hab ich mir noch nich angesehen.

Vielleicht checkt da mal jemand die Sources durch ob das ein generelles Prob ist? Ich hab hier jedenfalls ne frisch extrahierte 4.2 installiert mit Beispielen...

Eppi
Beiträge: 252
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:33
Wohnort: Ilmenau (Thüringen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Eppi » Mi 16. Okt 2002, 21:45

ok, danke für den Tip!
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de

fuerstberger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von fuerstberger » Sa 19. Okt 2002, 19:05

Nein, das Problem hattest nicht nur Du!
Mit Mozilla Gecko/20020623 Debian/1.0.0-0.woody.1 hatte ich dasselbe Problem. Merci für den Tip!!! Der Fix sollte doch in der neuen Version gefixt werden.

Klaus

Large Green Wood
Beiträge: 19
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 01:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Large Green Wood » Sa 19. Okt 2002, 19:17

davon gehe ich mal stark aus :)

Björn
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Sep 2002, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » So 20. Okt 2002, 00:58

na dann, ab in den Bugtracker.

30Magnum
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Dez 2002, 19:02
Wohnort: 35232 Dautphetal, Mittelhesen, Deutschland
Kontaktdaten:

super

Beitrag von 30Magnum » Mo 30. Dez 2002, 02:20

vielen Dank für die lösung @ Large Green Wood

bin fast wahnsinnig geworden weil ich auch den Mozilla benutze. jetzt gehts aber.

die neue version sollte besten auf kompatibilität für alle browser getestet und programmiert werden :wink:

Gruß Rouven

Eppi
Beiträge: 252
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:33
Wohnort: Ilmenau (Thüringen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Eppi » Mo 30. Dez 2002, 13:46

Dann melde dich als Betatester bei mir an. Je mehr Leute mit unterschiedlichen Systemen es durchtesten, um so größer die Wahrscheinlichkeit, daß alles funktioniert.
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de

syeo66

hidden_field plus submit-button

Beitrag von syeo66 » Mo 30. Jun 2003, 11:21

ich habe gesehen, dass die variable 'submit' über ein hiddenfield, sowie auch ueber den submit-button uebergeben wird. ist nicht gerade eine gute idee. würde empfehlen den submit-button umzubenennen (z.b. name='submitButton').

Gesperrt