Neuen Baum erstellen geht nicht

Gesperrt
Mathias
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 11:02
Kontaktdaten:

Neuen Baum erstellen geht nicht

Beitrag von Mathias » Sa 11. Okt 2003, 11:06

Hallo Leute
Ich habe ein Prob, unter dem beispiel kann ich einen neuen baum anlegen aber wenn cih einen neuen Mandanten anlege und ich dann einen neuen Baum erstellen will (Haupnavie) und dann auch ok klicke dann erscheint dieser Nicht links in der Leiste!

Danke für eure hilfe!!

MAthias :?

MarkusW.
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusW. » Di 20. Apr 2004, 07:19

hi, mir geht es genauso, hab auch einen neuen Mandanten angelegt und kann keinen Baum eröffnen, wenn ich einen erstelle ist er dann trotzdem nicht da, wie bei dir. Weiterhin ist es so, das ich bei dem neuen Mandanten kein Standart -Layout,-Template und -Module hab.
Also ich hab beim erstellen des Mandanten auch die Funktion "frontend kopieren" aktiviert und das hat auch funktioniert, aber warscheinlich fehlt ihm irgendwas, weil es ja keine standart layouts usw gibt.

Also ich kann dir leider nicht helfen, wollte aber nur mal wissen, ob es bei dir genau so ist, also auch das es kein standartlayout gibt, dann haben wir nähmlich das selbe problem ;)
Theorie ist wenn man weiß wie's geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist wenn's geht, aber keiner weiß warum :)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 20. Apr 2004, 07:28

Hallo Markus,

bist Du sicher, dass Du bei der richtigen Version gepostet hast? Du hast auf ein 'uraltes' Posting geantwortet (Oktober 2003), welches sich auf die Version 4.2 bezog. Aktuell ist jedoch 4.4.4!
MarkusW. hat geschrieben:Weiterhin ist es so, das ich bei dem neuen Mandanten kein Standart -Layout,-Template und -Module hab.
Das ist normal! Du musst das per Hand kopieren oder das Skript, was hier irgendwo im Forum rumschwirrt, benutzen, wobei das Skript bei mir in die Hose ging.

Hast Du dem Mandanten auch eine Sprache zugewiesen und diese aktiviert? Stimmen die Mandantenpfade unter Administration :arrow: Mandant?

Gruss
Christa

MarkusW.
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusW. » Di 20. Apr 2004, 07:41

Hi, danke für deine Antwort, aber ich glaube ich habe selber noch die Version 4.2 ......

Also bei mir sieht das so aus: im ordner cms ist noch mal der ordner cms, hier ist dann der Mandant Kunde( der Standartmandant) gespeichert.

Dann hab ich ja den neuen Mandanten erstellt und der is dann auch im cms ordner in dem unterordner testmandant.

In diesem Ordner sind dann die selben Datein wie in dem cms Ordner das Standartmandenten.

Also was soll ich da noch per Hand kopieren ??

Dann wegen der Srache einstellen, also wie genau soll ich das machen, naja ich frag mal lieber so, gibt es irgendwo ein verständlichtes Tutorial, welches mir zeigt, wie ich einen neuen Mandanten erstellen kann ??

Weiterhin ist mir aufgefallen, das bei dem Standartmandant Kunde in der Klammer eine 1 steht, er heißt also Kunde(1), aber in meinem erzeugten Mandanten steht eine 0, er heißt also Testmandant(0), also da stimmt ja wohl auch was nicht ??
Theorie ist wenn man weiß wie's geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist wenn's geht, aber keiner weiß warum :)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 20. Apr 2004, 07:53

Hallo,
MarkusW. hat geschrieben:ich glaube ich habe selber noch die Version 4.2 ......
bevor ich noch irgendwas schreibe, guck bitte genau nach, welche Version Du hast (im Backend unter Administration :arrow: System :arrow: Systemvariablen :arrow: Contenido-Version). Ich habe naemlich nur 4.4.2 und 4.4.4, und inwiefern das fuer Vorgaengerversionen stimmt, was fuer die beiden aktuell ist, weiss ich nicht!

Gruss
Christa

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 20. Apr 2004, 07:54

Mir faellt gerade auf, dass zumindest bei 4.4.4 schon im Login-Fenster die Versionsnummer angegeben ist ...

MarkusW.
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusW. » Di 20. Apr 2004, 14:10

also ich hab ma geguckt und ich hab die version 4.4.2, also die version steht im login fenster, hoffe das ihr mir weiter helfen könnt
Theorie ist wenn man weiß wie's geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist wenn's geht, aber keiner weiß warum :)

Gesperrt