Link-Target im Spaw-WYSIWYG-Editor

Gesperrt
web2002
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Mai 2003, 08:38
Kontaktdaten:

Link-Target im Spaw-WYSIWYG-Editor

Beitrag von web2002 » Di 9. Sep 2003, 18:51

Hallo!
Wie und wo kann ich es im Quelltext des Spaw-WYSIWYG-Editors umstellen, dass Weblink, der eingegeben wird, automatisch in einem neuen Fenster geöffnet wird (-> target=_blank)? Hab hier im Forum schon nach derartigen Einträgen gesucht, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

Christian

nicodinho22
Beiträge: 21
Registriert: Di 9. Sep 2003, 13:55
Wohnort: Villingen
Kontaktdaten:

Richtig

Beitrag von nicodinho22 » Do 25. Sep 2003, 07:57

Hi,

du hast dir doch selber die Antwort gegeben, target=_blank ist völlig richtig, also bei mir funkt das so.

Gruß Nicodinho

mica
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 14:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mica » Mo 10. Nov 2003, 18:32

Hallo,

Bei mir geht es zwar mit target=_blank. Dazu muss man leider jedesmal in die HTML-Ansicht wechseln und genanntes in den Source-Code schreiben. Manchen Autoren ist das kaum zuzumuten.

Wirklich benutzerfreundlich ist es zu meinem Bedauern erst ab Version 4.3.1 geregelt, wo man schon im Link-Fenster die Option hat, ob sich der Link in einem neuen oder im selben Fenster öffnen soll.

schnief...

busi
Beiträge: 82
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 13:36
Kontaktdaten:

link targe

Beitrag von busi » Di 11. Nov 2003, 09:31

hallo zusammen

hier gibt's einen spaw patch zu dem thema. hab's noch nicht ausprobiert und kann daher nicht sagen ob's funktioniert. einfach readme.txt lesen und ausprobieren...... :wink: :D

http://sourceforge.net/tracker/index.ph ... tid=551774
busi

"...please forgive me, now I see that I've been blind..."

mica
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 14:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mica » Di 11. Nov 2003, 10:23

vielen Dank,.

hab es probiert und es geht. Installation ganz einfach, nur Austausch von drei Dateien. Erst tritt noch einen Javascript-Fehler auf,
da sich in der neuen Datei "script.js.php" in der letzten Zeile unnötige Sonderzeichen befinden (einfach löschen).

"Target" kann man nun aus einem Drop-Down Menü auswählen und man kann einen Link wieder löschen. Dafür fehlt jetzt das Drop-Down Menü mit der Auswahl der verschiedenen Protokolle, was vor allen Dingen für die Verlinkung von E-Mailadressen sehr bequem war. (mailto)

Trotzem eine Bereicherung...

Gesperrt