Newsletter ???

Gesperrt
lunzet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:29
Wohnort: leverkusen
Kontaktdaten:

Newsletter ???

Beitrag von lunzet » Mo 25. Aug 2003, 22:35

Hab die Seite von einem Kumpel auf meinen LAMP Server portiert. Hat auch aufregen gut geklappt nur....mein Newsletter shcikt nicht wirklich mails raus.

Muss doch bestimmt noch ein mailserver drunter richtig? Irgendwelche Doku wie ich dann contenido dazu bewege?

Thx,

Thomas

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

lamp ahoi

Beitrag von kypta » Di 2. Sep 2003, 13:30

Muss doch bestimmt noch ein mailserver drunter richtig?
Der müsste ja schon "drunter" sein.. Unter Linux wird i.d.R. sendmail als mailserver verwendet. Damit man via PHP mails senden kann, muss der Pfad von sendmail in PHP konfiguriert sein. Contenido kann nur nutzen, was in PHP konfiguriert ist.
Lege doch mal die Datei "info.php" auf den Webserver. Inhalt der Datei ist:

Code: Alles auswählen

<?php phpinfo(); ?>
Rufe nun die Seite im Webbrowser auf (z.B. http://localhost/info.php) und suche "sendmail". Dort solltest Du den richtigen Pfad zu sendmail haben.. ansonsten muss php.ini editiert werden..

Falls das alles o.k. ist, könnte das Problem auch darin liegen, dass sendmail selber nicht richtig konfiguriert ist. Teste doch, ob Du auf andere Art ein Mail von diesem Host absenden kannst. Falls nicht, überprüfe die sendmail-Konfig (Leider je nach Linux-Distribution anders).

Hoffe, es hilft Dir.

Gruss
Thomas

lunzet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:29
Wohnort: leverkusen
Kontaktdaten:

Newsletter verschicken

Beitrag von lunzet » Mi 22. Okt 2003, 23:55

Danke nochmal...habs jetzt auch gelöst.

Ich habe jetzt Postfix aktiviert und funzt super.

Bleibt nur noch die unzureichende Formatierung...naja...dann warten wir mal auf 4.4 damit auch das upgrade per skript funzt.

Thx,

Thomas L.

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

online

Beitrag von kypta » Do 23. Okt 2003, 13:32

...dann warten wir mal auf 4.4
Ist seit gestern online zu haben... http://contenido.de/forum/viewtopic.php?t=2070
Gruss
Thomas

lunzet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:29
Wohnort: leverkusen
Kontaktdaten:

Upsala...4.2 --> 4.40 kein update möglich

Beitrag von lunzet » Do 23. Okt 2003, 13:54

Danke für den Link...in der Rweadme steht nur leider dass kein update von 4.2 auf 4.4 möglich ist. echte frechheit.

Kann mir jemand den besten upgradepfad von 4.2 auf 4.4. beschreiben?

Thx,

Thomas L.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Re: Upsala...4.2 --> 4.40 kein update möglich

Beitrag von timo » Do 23. Okt 2003, 14:05

lunzet hat geschrieben:Danke für den Link...in der Rweadme steht nur leider dass kein update von 4.2 auf 4.4 möglich ist. echte frechheit.
Wieso Frechheit? Das, was du da schreibst, ist eine Frechheit. Denk mal drüber nach.

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

frechheit

Beitrag von kypta » Do 23. Okt 2003, 14:33

in der Rweadme steht nur leider dass kein update von 4.2 auf 4.4 möglich ist
Im Readme das mir vorliegt steht:
Ein Upgrade von Contenido 4.2 auf 4.4.0 ist derzeit nicht möglich
Jetzt haben wir die Entwickler derart gestresst und schon wird weitergebellt :evil:
Habe die neuer Version gestern auf ein Suse-System aufgespielt -> 4.4 ist ERSTE SAHNE; danke an alle Entwickler.
Gruss
Thomas
PS: Klar, es werden Fehler zu finden sein. Microsoft kann es mit hunderten von Entwicklern auch nicht besser. Denke, es ist an der Zeit, Lob zu spenden. AUFBAUEN, nicht EINREISSEN! :wink:

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 23. Okt 2003, 14:39

danke :)

lunzet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:29
Wohnort: leverkusen
Kontaktdaten:

nanana

Beitrag von lunzet » Do 23. Okt 2003, 23:01

..wollen wir doch den ton hier nicht unnötig verschärfen. mein "frechheit" wurde wohl etwas genervt aufgefasst..war so aber nicht gedacht.

schade nur dass es zur zeit noch keine möglichkeit gibt von 4.2 auf 4.4 zu kommen. wobei wenn es hier bedeutende änderungen gegeben hat dann wird das wohl auch eher nichts oder? war bislang der einzige grund für mich mit einem update zu warten...

ist auch nicht weiter tragisch wenn man einen upgradepfad bereit hält.

also auf welche versionen muss ich denn nun upgraden damit ich am ende auf 4.4 lande?


Gruss,

Thomas L.

Gesperrt