Videos anzeigen ???

Gesperrt
lunzet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:29
Wohnort: leverkusen
Kontaktdaten:

Videos anzeigen ???

Beitrag von lunzet » Mo 25. Aug 2003, 22:32

Halloa...

also ich kenn contenido erst seit ca 2 wochen ..also das schon mal vorab. Ich suche zur Zeit nach einem Modul um auch Videodateien abspielen zu lassen. Irgendwelche Tips wie ich das anstellen kann? Vielleicht ist dazu auch noch ein wenig mehr auf meiner Linux Büchse notwendig aber das lässt sich ja machen.

Für Hilfe wäre ich dankbar..oder Tips.

Thx,

Thomas

Thomas
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

video

Beitrag von Thomas » Di 2. Sep 2003, 13:38

Komplexes Thema.. Falls Du nicht viel Geld hast, um Videos zu streamen (dazu braucht es spezielle Server, die nichts anderes tun, als dies; dafür aber einen Film in div. Bandbreiten / Qualitäten serven können) kannst Du den Film ganz einfach zum Download anbieten (Link genügt). Ansonsten bietet FlashMX die Möglichkeit, einen Film zu "streamen".

Gruss
Thomas

lunzet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:29
Wohnort: leverkusen
Kontaktdaten:

Video...

Beitrag von lunzet » Di 2. Sep 2003, 13:51

okay danke.

Eliah
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Nov 2004, 18:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Eliah » So 7. Nov 2004, 18:17

hi,

das heißt, dass es keine möglichkeit gibt, das video - z. b. als wmv oder avi - einfach über einen link anzubieten? muss ich also den weg über flash gehen?
falls das jemand eine lösung kennt, wäre ich ihm sehr dankbar, denn blöderweise hab ich genau das problem, dass ich nicht so viel geld für den entsprechenden server habe...

schönen gruß und danke schon mal im voraus

eliah

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » So 7. Nov 2004, 18:46

Eliah hat geschrieben:das heißt, dass es keine möglichkeit gibt, das video - z. b. als wmv oder avi - einfach über einen link anzubieten?
Doch, das sollte jedes bessere Download-Modul bieten. Einfach das Video hochladen, über den Upload-Bereich zugänglich machen (oder gleich darüber hochladen, sofern das geht) und dann im Editor verlinken.

Ein "Video abspielen" gibts im klassischen Sinne nicht. Ob ein Video jetzt abgespielt oder heruntergeladen wird, wenn du das Video im Web anklickst, wird durch die Browsereinstellungen des Benutzers definiert.

Gesperrt