Fragen und Anregungen

Gesperrt
Dietmar Janz
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Okt 2002, 09:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Fragen und Anregungen

Beitrag von Dietmar Janz » Mo 7. Okt 2002, 10:00

Nachdem ich relativ viel mit Contenid 0.93 gearbeitet habe bin ich relativ schnell mit dem 4.2 klar gekommen.
Ein paar Punkte und Fragen hab ich.

Ich „hätte gerne“ die Menüanlage so einfach und so dynamisch wie bei der Framelösung von 0.93
Das heißt die Hauptpunkte (die obersten Punkte der Bäume) einerseits irgendwo als Menü und die darunter liegenden Menüpunkte irgendwo als unter Menü. Und wenn ich den entsprechenden Hauptpunkt anklicke taucht das dazugehörige Untermenü auf. Bisher habe ich mir damit geholfen dass ich das Modul Navigation für jeden Hauptpunkt angepasst habe
//Konfiguration
$mod_baum = 1; // Für welchen Baum ist das Menü
$mod_col_over = "#993333"; // Zellfarbe bei Mouse-Over .........
sprich 1 für den ersten Hauptpunkt usw.
Dies hat aber für jeden Menüpunkt eine neues Template erfordert.
Ich bin mir fast sicher, dass es intelligentere Lösungen gibt.

Einen Wunsch bzw. eine Anregung an die Modulentwickler:
Lässt sich in den WYSIWYG-Editor das komfortable Modul „Link“ integrieren, so dass man vor allem interne Links einfach in den Text integrieren kann. Ich weiß zwar um die Möglichkeit die Verknüpfung aus dem Menü der Seite zu kopieren und dann in das gegebene Linkwerkzeug einzufügen, - aber unmittelbarer wäre es halt schöner.

Meine zweite Anregung ist, möchte oder kann nicht jemand ein Kalendermodul entwickeln. Wäre ziemlich klasse !

Nun bin ich zu unbedarft um zu wissen, ob dies überhaupt möglich ist, bzw. ob dies nicht zu aufwendig ist.

Die Vorläufig letzte Frage: Bei der Version 0.93 konnte man über das Modul interner Link über die Sprachen hinweg Artikel ansteuern. Sowie ich das sehe ist dies bei der Version 4.2 nicht mehr möglich. Vielleicht hat da jemand einen guten Gedanken dazu.

Viele Fragen, vorab vielen Dank und meine ganz ganze Hochachtung gegenüber denen die so engagiert dies alles entwickeln.

Dietmar Janz

Gesperrt