WYSIWYG Editor umbau

Björn
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Sep 2002, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » Di 28. Jan 2003, 08:51

Na ja, Eppi hat den Editor auf einer 200 mhz Kiste getestet, und ist hinterher zur Ansicht gekommen, dass es keinen schnelleren WYSIWYG Editor gibt.

ojo
Beiträge: 13
Registriert: So 19. Jan 2003, 00:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ojo » Di 28. Jan 2003, 09:10

Björn hat geschrieben:Na ja, Eppi hat den Editor auf einer 200 mhz Kiste getestet, und ist hinterher zur Ansicht gekommen, dass es keinen schnelleren WYSIWYG Editor gibt.
Ich bin schon einig das der Editor ein sehr guter und eins der schnellsten ist aber... es ist schon möglich zu optimiren...

;-) Rene'

ojo
Beiträge: 13
Registriert: So 19. Jan 2003, 00:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ojo » Sa 1. Feb 2003, 22:40

Nun hab ich die neuste vesion 2.03 von der Editor Html area einmail optimiert.

Hier kanst du das resultat und ein demo sehen http://www.interactivetools.com/forum/g ... =6250#6258. Ich habe auch Eppi die modificierte version gesended.

;-) Rene'

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von idea-tec » Sa 1. Feb 2003, 23:34

und wo ist der download-link?
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

ojo
Beiträge: 13
Registriert: So 19. Jan 2003, 00:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ojo » Sa 1. Feb 2003, 23:59

In das forum von Interactivetools kann einträge beilagen haben. Dabei ist est möeglich die version zu downloaden.

Der version ist aber auch hier vorhanden : http://www.laerke.net/htmlarea203p/htmlarea203p.zip

:) Rene'

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von idea-tec » So 2. Feb 2003, 08:57

herzlichen dank
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

ekke
Beiträge: 130
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 18:26

Beitrag von ekke » Sa 15. Feb 2003, 13:04

leider geht der alte, wie auch der htmlarea203p.zip nicht auf dem IE auf den Mac, weder OS 9 noch OSX,
die Eingabemaske nimmt nichts an.

Gruss ekke

Eppi
Beiträge: 252
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:33
Wohnort: Ilmenau (Thüringen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Eppi » Sa 15. Feb 2003, 14:11

hast du das auf meiner Spielwiese mal getestet?
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de

Roberto
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 10:33
Kontaktdaten:

htmlarea kann nur unter windows gehen

Beitrag von Roberto » Mo 17. Feb 2003, 12:21

Das htmlarea nur unter Windows geht, ist auch logisch. Es benötigt nämlich mindestens Internet Explorer 5.5 (den gibt es bisher _nur_ für Windows). Htmlarea verwendet nämlich Funktionen der "MSHTML editing platform" (mshtml.dll). Die gibt es erst ab Internet Explorer 5.5. Wenn ein WYSIWYG-Editor auch unter Mac laufen soll, muss man einen Editor mit den älteren DHTML-Funktionen benutzen. Allerdings wird das irgendwann nicht mehr in neueren Browsern funktionieren....
Möglichkeiten:
http://www.unica.edu/uicfreesoft/ (geht auch in Netscape mit einem Plugin)
http://users.ox.ac.uk/%7Epault/netwedit/ (gibt es für Netscape und IE 5.0)

Gruß

Roberto

Björn
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Sep 2002, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » Mo 17. Feb 2003, 13:41

Ich glaube, die Antwort auf Cross- Platform- WYSIWYG wird Java heißen....

Sausi
Beiträge: 53
Registriert: Do 10. Okt 2002, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Editor...

Beitrag von Sausi » Di 18. Feb 2003, 20:01

Hi Leute,

ich bin mir (fast) sicher, daß das nicht unbedingt hierher gehört, es passt aber dennoch zum Thema WYSIWYG-Editor. Und zwar hätte ich eine Idee zu einer Funktion, die "man" :roll: in einen solchen Editor einbauen könnte.
Die Idee ist, daß man eine bestehende HTML-Datei einlesen kann und dieser HTML-Code dann per Paste-Befehl in das Texteingabeformular des Editors eingefügt wird.
Dazu wäre sicher Java oder derartiges notwendig.
Das hätte den Vorteil, daß man den Text schon in Word oder dergleichen vorschreiben kann und dann als HTML abspeichert. Voraussetzung ist natürlich, daß der HTML-Code ohne Word-Spezifika daherkommt.

Gruß Sausi

Eppi
Beiträge: 252
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:33
Wohnort: Ilmenau (Thüringen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Eppi » Di 18. Feb 2003, 22:34

Bin gerade mit dem Einbau des neuen Plattformunabhängigen Editors fertig geworden :-) Was Du vor hast begreife ich nicht so ganz. Es ist doch jetzt schon möglich per copy & paste aus Word Texte etc. einzubinden.
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de

Sausi
Beiträge: 53
Registriert: Do 10. Okt 2002, 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sausi » Di 18. Feb 2003, 23:58

Eppi hat geschrieben:Was Du vor hast begreife ich nicht so ganz. Es ist doch jetzt schon möglich per copy & paste aus Word Texte etc. einzubinden.
Der Nachteil beim Kopieren und Einfügen von Word aus ist doch, daß dann der schreckliche Word-HTML-Code eingefügt wird. Ich habe ein Makro, dass es mir ermöglicht, den Text einer Word-Datei umzuwandeln in sehr einfachen HTML-Code. Dieses Makro speichert den Code als HTML-Datei (mit immer dem gleichen Namen) ab. Genau diesen HTML-Code würde ich gerne auslesen und dann in den Editor einfügen lassen. Das Ganze habe ich schon einmal in einem anderen Redaktionssystem gesehen, wenn auch nicht Open-Source.

Das war auch nur eine Anregung.

Gruß Sausi

Eppi
Beiträge: 252
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:33
Wohnort: Ilmenau (Thüringen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Eppi » Mi 19. Feb 2003, 00:10

das würde ich mir gerne mal anschauen, da ich das ganze etwas sinnlos finde. du kannst entweder denn quellcode der seite in den quellcodeeditor vom wysiwyg kopieren oder dir die html-seite anzeigen lassen und dort alles per copy-paste rauskopieren. wenn du bei diesem makro eine html seite erhälst wird diese auch einen head bereich haben, dieser müsste sonst erstmal rausgelöscht werden...
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von idea-tec » Mi 19. Feb 2003, 06:24

... und mit WORD ist immer windows-format-müll dabei, sowohl beim copy&paste als auch bei html-generierung....

ich vermute sausi hat das problem, dass die css-styles nicht mehr greifen, wenn autoren in word vorformatieren, dass die einrückungen nicht mehr passen...

lösung:
1.) Einrückungen:
den usern das schreiben in tabellen ohne rahmenanzeige beibringen

2.) css-styles:
in den quelltext schauen und alle class-bezeichnungen von word raussuchen und entsprechend in der styles-css definieren

3.) das makro so umschreiben, dass es eine datei ohne html-, head- und body-bereich schreibt
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Gesperrt