Mac OS9 tauglicher WYSIWYG-Editor?

roman
Beiträge: 127
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 15:36
Kontaktdaten:

Mac OS9 tauglicher WYSIWYG-Editor?

Beitrag von roman » Di 22. Jul 2003, 15:45

Kennt denn nicht doch jemand einen Mac tauglichen WYSIWYG-Editor?
Muss aber auch unter OS9 laufen und ab MIE 5.xx.
Dem zum Nachrüsten für 4.2 habe ich schon probiert, läuft aber nicht richtig.

Gruß Roman

pulk
Beiträge: 217
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 09:57
Kontaktdaten:

Beitrag von pulk » Mo 28. Jul 2003, 15:26

ich würde auch einen brauchen (spaw funktioniert nicht) :(

ps: wäre auch bereit eine kleine summe dem programmierer zu zahlen. (aber vorher sagen wie viel er/sie sich vorstellen kann)

roman
Beiträge: 127
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 15:36
Kontaktdaten:

WYSIWYG-Editor Mac

Beitrag von roman » Di 29. Jul 2003, 12:26

Es gibt ja welche auf dem Markt, weis aber nicht wie ich diese in Contenido einpflegen kann. Auf Mactauglichkeit könnte ich diese Testen nur beim Einbau brauche ich Hilfe

Gruß Roman

Renkert
Beiträge: 87
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 10:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Renkert » Di 29. Jul 2003, 15:55

Da wird sich schon einer finden, der SPAW Editor ist eh Käse, frag mich wer da auf die Idee kam....

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

wer kam auf die idee ...

Beitrag von htw » Di 29. Jul 2003, 17:56

... mich bitte schlagen :-)

Danke. Welcher OS Editor bietet mehr rund um die Tabelle?

Gruß
Harald

Renkert
Beiträge: 87
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 10:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Renkert » Mi 30. Jul 2003, 09:37

Es geht doch nicht um die Tabelle, der Spaw Editor ist ein Resourcenkiller, zumindest bei mir, heisst: Der ist echt langsam....

Ich persönlich denke, dass HTMLArea zukünftig die Alternative wäre....ein paar Bugs weniger, ein paar Modifikationen dann geht das schon....

Alternativ ein Javaeditor, aber brauchbare Modelle sind einfach sündhaft teuer und meiner ist einfach zu poblig.....leider....aber mir fehlt die Zeit.

Außerdem kann ich mich schwach entsinnen, dass hier einige User ganz laut nach dem Spaw Editor geschrien haben.....

roman
Beiträge: 127
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 15:36
Kontaktdaten:

WSYIWYG implementierung

Beitrag von roman » Mi 30. Jul 2003, 14:12

Es geht aber auch um einen plattformübergreifenden Editor
welcher z.B. auf Java Basis läuft und auf den meisten Browsern. (auch Mac ;) )

Interresant und echt schnell finde ich diesen:
http://mjablonski.freezope.org/epoz/test.html/edit

Funzt ohne Java aber nur auf morzilla OS 10.xx bei mac.
Oder es müssen mehrere Editoren bereitstehen welche mit einer Browsererkennung dann bereitgestellt werden. Da könnte man dann die beiden Besten nehmen und müsste keine Kompromisse eingehen, na doch macht schon mehr Arbeit.

Wer ist eigendlich bei Contenido für die WSYIWYG implementierung verantwortlich.? Wie sieht da die eigene Zielsetzung aus. Für mich ist das schon wichtig, da ich gerne das Produkt einsetzten möchte, ich muss nur wissen was da so auf mich zu kommt, im Bezug auch gerade auf die 4.4.

Gruß Roman

pulk
Beiträge: 217
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 09:57
Kontaktdaten:

Re: WSYIWYG implementierung

Beitrag von pulk » Mi 30. Jul 2003, 14:48

roman hat geschrieben:OS 10.xx bei mac.
tja, dachte nicht das das so schwer ist einen für mac os 9.xx zu finden :(

pulk
Beiträge: 217
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 09:57
Kontaktdaten:

Beitrag von pulk » Fr 8. Aug 2003, 15:34

hat niemand von den profis hier lust zu helfen ? :roll:

roman
Beiträge: 127
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 15:36
Kontaktdaten:

Wysiwyg u. Update

Beitrag von roman » Fr 8. Aug 2003, 16:17

Finde ich auch schade,
Ich denke das sich alles um die 4.3 oder 4.4 dreht.
Vielleicht gibts noch ein kleines Update mit z.B. so einem Wysiwyg??!!

Deshalb wollte ich auch jetzt schon auf die 4.3 updaten.
Fehlt nur das entspr. Script.

Gruß Roman

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

htmlArea v3

Beitrag von kypta » Di 2. Sep 2003, 14:44

Das müsste jemand (mit macOS9) mal schnell antesten:
Auf http://www.interactivetools.com/products/htmlarea/ ist die neue Version (3.0) von htmlArea zu haben. Angeblich:
IE 5.5+ (Windows)/Mozilla 1.3 (all OS) cross platform functionality
(all OS also auch MAC?) Ich habe gesehen, dass es auf http://con42.contenido-module.de/frontend/ ein Modul für die Vorgängerversion gibt. Sollte also machbar sein.
Gruss
Thomas

roman
Beiträge: 127
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag von roman » Di 2. Sep 2003, 18:18

Ja die funzt prima auf OS9 kostet nur eine Kleinigkeit...

Gruß Roman

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

kostet?

Beitrag von kypta » Di 2. Sep 2003, 21:49

Was meinst Du mit "kostet"? Ist doch OS oder habe ich was falsch verstanden?

pulk
Beiträge: 217
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 09:57
Kontaktdaten:

Beitrag von pulk » Di 2. Sep 2003, 22:20

sieht gut aus ;)

hier gibts die versch. ausführungen: http://dynarch.com/htmlarea/

wer kann den implementieren ? :lol:



Open source license, modify htmlArea to do whatever you need.

roman
Beiträge: 127
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag von roman » Mi 3. Sep 2003, 09:12

@ Thomas
Nee der kostet doch nix, meinete einen anderen.
Aber:
Dein Vorgeschlagener läuft erst an IE 5.5
den gibt es nicht für OSX und auch nicht für OS9

OS 9 ist ein echtes Problem da die Entwicklung eingestellt wurde

Gruß Roman

Gesperrt