Content-Bereiche mit PHP-Funktionen? Wie?

Gesperrt
tme3000
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Jul 2003, 08:08
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Content-Bereiche mit PHP-Funktionen? Wie?

Beitrag von tme3000 » Fr 18. Jul 2003, 09:21

Hallo Forum!

Folgende Situation: Ich habe unter Contenido 4.2 ein (Basis-)Layout erstellt und dann alles so eingerichtet, das ich die Texte auf den Seiten redaktionell pflegen kann. Die Site enthält aber nicht nur Textseiten, sondern auch Seiten mit PHP-Funktionen (z.B. Formulare). Wie kann ich solche Seiten anlegen? Muss ich für jede dieser Seiten ein eigenes Layout erstellen und den PHP-Code dort einbinden? (Was ist dabei zu beachten?) Oder kann ich das anders lösen, auf Basis des vorhandenen Layouts, indem ich die Container mit dem entspr. Code (PHP/HTML) befülle?

Viele Fragen... Jedenfalls möchte ich wissen, wie man bei solchen Seiten allgemein vorgehen kann.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Thomas

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Di 22. Jul 2003, 10:16

ja genau so machst du das am besten.

du erstellst dir mudule mit deinem php inhalt (in den output).

danach erstellst du dir das layout mit dem container dafür und setzt das mudol in den container fest.

so sind cms eigentlihc gedacht.

Gesperrt