Kundenverwaltung/Händlerzugang

Gesperrt
Pulitzer
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 09:15
Kontaktdaten:

Kundenverwaltung/Händlerzugang

Beitrag von Pulitzer » Di 8. Jul 2003, 09:14

Ich grüble gerade darüber nach, wie sich am effektivsten eine Kundenverwaltung mit Contenido kombinieren ließe. Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Die Anforderungen sollen sein:

- Login-geschützter Bereich, der per Contenido gepflegt wird
- online Kundenregistrierung inkl. Passwort-Reminder
- alle registrierten Kunden müssen von einem Admin freigeschaltet werden
- in Stufe 1 bekommen alle registrierten User die gleichen Inhalte zu sehen, in Stufe 2 können verschiedene Usergruppen definiert werden, die auf unterschiedliche (contenido-gepflegte) Seiten zugreifen dürfen. (z.B. Angebote für normale Händler und Premium-Händler)

Über die normale Mandantenverwaltung von Contenido scheint mir das nicht abbildbar zu sein. Vielleicht fällt jemandem ja aus dem Stegreif das passende OS-Script für so was ein?

geo
Beiträge: 46
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von geo » Di 8. Jul 2003, 10:47

Hallo Pulitzer,

also bis auf Punkt 2 läßt sich das schon mit Contenido 4.3.1 lösen.
Die 'online Kundenregistrierung inkl. Passwort-Reminder' müsste man halt anderweitig lösen.... ( z.B. die Kunden müssen sich über das Newslettermodul registrieren und bekommen dann von Dir das Passwort per Mail....)

Gruß
geo
Testumgebung:
WinXP SP1, Apache 1.3.24, php 4.2.0, MySQL 3.23.49

Gesperrt