config pfade

Gesperrt
jonemo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 11:07
Kontaktdaten:

config pfade

Beitrag von jonemo » Sa 28. Jun 2003, 11:14

ich wollte mir heute mal anschauen, welche fortschritte contenido so gemacht hat, seit ich es zum letzten mal genutz habe. und siehe da: es ist mittlerweile fast so professionell wie typo3! ich schaffe nämlich die installation nicht mehr!

warum in aller welt muss ich denn in der config irgendwelche pfade angben, die absolut sind und das auf meinem rechner oder sonstwo? für was werden die benutzt? kann man nicht auch relativ includen?

und was mache ich, wenn die absoluten pfade schlichtweg nicht kenne?

tut mir leid, aber etwas derartiges ist mir in meiner zweijährigen erfahrung mit php und co noch nicht untergekommen...
Signatur

geo
Beiträge: 46
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von geo » Sa 28. Jun 2003, 17:19

Hallo jonemo,

wenn man die Installation über das 'setup' macht, so werden die Pfade automatisch in die config.php eingetragen. :lol: :lol:

Gruß
Geo

jonemo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 11:07
Kontaktdaten:

Beitrag von jonemo » So 29. Jun 2003, 15:29

interessant. wäre mir nicht aufgefallen. allerdings hatte ich mich schon gewundert, dass ich die mysql-daten angebe und nicht mal die richtig drin stehen.

wo liegt denn dann mein fehler?

ich habe das ganze auf einem anderen rechner liegen, den ich per netzlaufwerk bei mir eingebunden habe und rufe das ganze über netzwerk auf, also eigentlich keine besonderen umstände...
Signatur

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Pfade und mehr

Beitrag von htw » Mo 30. Jun 2003, 09:44

Hallo jonemo,

nehme an Du verwendest die Version 4.2 - Eintrag in diesem Forum.

Wie hast Du das Setup ausgeführt? Wurde die automatisch erzeugte Datei 'config.php' an die richtige Stelle kopiert? Etwas mehr Informationen wären bei der Problemlösung recht hilfreich.

Gruß
Harald

hk-cons
Beiträge: 99
Registriert: Di 25. Mär 2003, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von hk-cons » Di 1. Jul 2003, 06:11

Moin moin

Das sieht ganz so aus, als hättest Du die config.php nicht hochgeladen.

Gruß Harald
Gott schütze die Dummen, denn sie ernähren die Wissenden

Gesperrt