Attribut typeId in con_content

Gesperrt
andreasL
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 15:35
Kontaktdaten:

Attribut typeId in con_content

Beitrag von andreasL » Mo 23. Jun 2003, 15:46

Hallo zusammen!

Beim Durchforsten der Datenbankstruktur und der Sourcen der Version 4.2 habe ich ein Attribut "typeId" in der Tabelle con_content entdeckt.

Es wird an mehreren Stellen verwendet, ich konnte jedoch noch kein wirkliches System dahinter erkennen... Kann mir jemand sagen, welchem Zweck das Attribut dient?
Der Type eines Content-Elements wird doch über die "idType" referenziert... Hat "typeId" vielleicht etwas mit der Nummerierung innerhalb einer Seite zu tun? Wenn ja, wie ist der Zusammenhang definiert?

Auch die Systematik hinter den Attributen c1, c2, c3... in con_tpl_conf ist mir noch nicht ganz klar?

Wäre nett, wenn jemand eine kurze Erklärung posten könnte...

Vielen Dank und Grüße,
Andreas

Gesperrt